Frage von xXMChundiXx, 19

Wieso funktionieren meine MC texturepacks nicht!?

Ich habe einer acer aspire v nitro ( i 5 core ) und würde gerne Minecraft mit Texturepacks bzw Mods wie zum Beispiel Attack of the B team spielen, was jedoch nicht funktioniert da es ansonsten extrem lagt und man nicht spielen kann schon gar nicht auf servern. Optifine habe ich schon. An was könnte es liegen ? Bei Freunden mit teilweise Leistungsfähigeren Laptops geht es teilweise auch nicht. Was könnte ich probieren ?
Vieln Dank für eure Antworten im Voraus

Antwort
von pokefan29, 3

Wichtig ist nicht der "i 5 core" (auch dort gibt es übrigens zig Modelle, von schwach und veraltet bis topaktuell für jegliche Spiele), wichtig ist die Grafikkarte, und die fallen in Laptops meist sehr mager aus, leider. 

Bei mir funktionieren 512er-Packs aber aus unerklärlichen Gründen auch nicht mehr obwohl das mal ging, und es scheitert definitiv nicht an meinem PC ^^

Antwort
von Desox, 11

texturepacks sind leistungshungrig. und die leistung muss deine graphikkarte bringen.


PS: Laptops haben meist recht bescheidene Graphikkarten

Kommentar von xXMChundiXx ,

Früher hat es ja funktioniert nur seid einem halben jahr ungefähr nichtmehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten