Frage von Creeseoo, 10

wieso funktionieren meine audioausgänge nicht mehr (hinten und vorne) und wie behebe ich das (windows 7 ultimate)?

Ich habe ein headset von logitech angeschlossen nur mit USB und seit dem funktionieren die audio ausgänge nicht mehr sowohl hinten wie vorne.

Antwort
von Barcodekiller, 6

Hey, 

Wenn sie gar nicht mehr funktionieren , Tippe ich mal auf Treiberprobleme. Ich würde mal auf die Seite von deinem Mainboard Hersteller gehen und dort die neusten Audio-Treiber herunterladen. Am einfachsten findest du diese , wenn du in Google dein Mainboard Modell angibst und dahinter ein "Treiber" packst. So solltest du direkt auf die Website von dem Hersteller kommen.

LG Barco

Antwort
von unpolished, 6

Das Logitech-USB-Headset hat ja eine eigene integrierte Soundkarte. 

Daher die Vermutung, dass immer noch die Soundkarte des Headsets eingestellt ist. 

Antwort
von Archimedes777, 2

Probier mal folgendes: Im startmenü/ Systemsteuerung,Hardware und Sound und noch mal Sound anklicken.Es muss ein Brauser aufgehen der die installierten Audiowiedergabegeräte anzeigt.In diesem Fenster musst Du das umstellen.Dein Headset sollte hier zusehen sein (Port1) grüner Punkt mit weissen Häkchen,dann kannst Du Deine Kopfhörer benutzen.Sollte der grü. Punkt beim Lautsprecher zusehen sein,musst Du Port 1 anklicken.mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Ps.Möchtest Du dann Deine Lautsprecher benutzen,musst Du das Ganze umstellen  und Deine Kopfhörer abziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community