Frage von 86r86, 25

Wieso funktionieren ein paar Tasten meines Laptops nicht mehr?

Mein Laptop ist noch keine 2 Jahre alt und es funktionieren die Tasten plötzlich nicht mehr, Obwohl ich nichts auf der Tastatur verschüttet habe oder ähnliches. Es funktionieren noch ein paar Tasten. Zahlen gehen aber beispielsweise nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristophStein, 10

Es gibt zwei Möglichkeiten, der Fehler liegt bei der Tastatur oder bei dem PC. Tastaturen können sich verklemmen, auch wenn man nichts verschüttet hat (z.B. durch "harten" Anschlag). In diesem Fall Tasten vorsichtig lösen und neu einsetzen. Es kann aber auch sein, dass Sie einen Virus haben, der verhindert, dass bestimmte Tasten aktiv sind (einen ähnlichen Fall hatte ich vor Jahren).

Antwort
von mirabelllllla, 12

Vielleicht ist die Tastatur verstaubt. Musst Du mal aufschrauben und reinigen lassen. 

Antwort
von Nicolay94, 13

Hast du vielleicht aus Versehen die Sprache geändert? 

Kommentar von 86r86 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten