Frage von ask123questions, 57

Wieso funktionieren die Apple EarPods nicht an der PS4?

Ich kann meine Apple EarPods nur sehr eingeschränkt an der PS4 benutzen: Man hört den Chat nur auf einem Ohr und der Andere hört einen gar nicht. Das Headset ist neu und funktioniert am iPhone, Defekt also ausgeschlossen. Früher hat es funktioniert. Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann? Oder kann mir jemand ein Heaset im selben Format empfehlen (möchte kein rieseiges zum über den Kopg ziehen), bei dem es geht?

Antwort
von franzjacobi, 32

Wenn du schon neuere EarPods hast, dann geht das Mikro nicht, da die Pins unterschiedlich belegt sind. Wenns InEars bei dir sein sollen, gibt es auch welche von Sony selber für die PS4.

Kommentar von ask123questions ,

Danke für die Antwort. Noch eine Frage: Geht somit das Mikrofon der EarPods auch bei z.B. Android-Geräten nicht? Und welches Headset von Sony meinst du?

Kommentar von franzjacobi ,

Kommt immer drauf an wie die anderen Geräte beschaltet sind, kann man allgemein nicht sagen. 

Das wäre zB ein inEar Headset für die ps4: https://www.amazon.de/PlayStation-Ear-Stereo-Headset-schwarz/dp/B0146U49VA/ref=s...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community