Frage von DerLandmatrose, 70

Wieso funktionier mein Mikrofon nicht?

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen neuen Computer. Ich wollte dann mit meinen Freunden zusammen zocken. Aber anscheinend funktioniert mein Mikrofon nicht.
Ich kann meine Freunde verstehen, die mich aber nicht. Ich habe ein Programm namens "Asus HD-Audio", welches sich öffnet, wenn ich ein Mikro oder Kopfhörer einstecke. Das Problem ist, dass z.B. "Skype" mein Mikro nicht erkennt. Auf meinem alten PC hatte ich nie Probleme mit dem Ding ( Logitec g230 ). Was kann ich da machen. Ist das nur ne Einstellungssache im diesem Programm?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 40

Wird es in den Soundeinstellungen denn angezeigt?

Gehe dazu in die Systemsteuerung unter Sound und dann Aufnahme. Schau, ob es dort zu sehen ist.

Hast du in Skype auch mal in den Audioeinstellungen geschaut, ob es dort angezeigt wird?

Kommentar von DerLandmatrose ,

es wird in skype nicht angezeigt, dass mit der systemsteuerung versuche ich mal

bei den angeschlossenen geräten steht: lautsprecher (realtek high definition audio), aber da steh nix von mikro

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wähle "Realtek High Definition Audio" unter den Aufnahmegeräten mal als Standardgerät aus.

Anschließend schaust du unten rechts in der Taskleiste und öffnest den "Realtek HD Audio-Manager".

Dort kannst du Einstellungen zum Mikrofon vornehmen. Ob dann das Mikrofon richtig erkannt wird, weiß ich aber nicht. 

Probiere es einfach aus!

wo kann man das denn als standardgerät auswählen?

jetzt wird auf einmal ein mikro angezeigt, sowohl bei den geräten als auch bei skype, aber man hört mich immer noch nicht

Kommentar von TechnikSpezi ,

Hast du mal den Pegel in den Soundeinstellungen auf 100 gemacht?

Antwort
von janni3010, 16

Hast du auch einen Audiotreiber installiert:)?

Antwort
von illtrys, 43

Du musst es auf denn richtiegen ausgang stellen ich habe 4 davon einfach mal in skype versuchen

das komische ist, ich kann bei skype nicht mal ein Mikro auswählen obwohl meins eingesteckt ist.

Kommentar von illtrys ,

Drück mal auf das signal zeichen rechts da kann man sein mikro ausgang aussuchen ^^

das kommt wenn man telefoniert?

Kommentar von illtrys ,

genau

also jetzt kann ich bei skype ein mikro auswählen aber mein gesprächspartner hört mich trotzdem nicht

Kommentar von illtrys ,

hm dann ist entweder das mikro kaputt oder du hast dich einfach gemutet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten