Frage von unbekanntmma, 19

Wieso führt die Regierung, z.B. in China, nachträglich Tierversuche an kosmetischen Produkten durch, die davor schon zum Verkauf angeboten wurden?

Tierversuche sind meiner Meinung nach sehr schlimm. Und ich habe gelesen, dass die Forscher, Produkte, die bereits schon auf dem Markt verkauft wurden und schon durch Tierversuchen getestet wurden, nachträglich wieder getestet werden. Aber warum? Man kann doch beim ersten Mal sehen, welche Auswirkungen ein Test auf das Tier hat.. warum dann noch einmal?

Antwort
von xFragezeichen, 9

Es wurden wahrscheinlich neue Inhaltsstoffe hinzugefügt. Es ist quasi das "Gleiche" Produkt mit neuen Inhaltsstoffen. Finde es auch grausam Tierversuche durchzuführen nur um neue Produkte auf den Markt zu bringen. Es gibt so viele verschiedene Kosmetika. Das müsste schon reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten