Frage von anotherstupid, 28

Wieso fühlt sich mein rechtes Bein immer trainierter/belasteter an als das linke?

Hallo liebe Community!

Ich gehe sehr viel zu Fuß, teilweise bis zu 7 Kilometer am Tag. Jedoch fühlt sich dabei mein rechtes Bein immer viel trainierter und belasteter an. Das selbe ist beim Beintraining der Fall, obwohl ich bei beiden Beinen die selben Übungen gleich oft mache. Sogar bei Übungen wie Kniebeugen, bei denen ja normalerweise beide Beine gleichermaßen beansprucht werden sollten, fühlt sich mein rechter Muskel belasteter an als mein linker. Langsam habe ich schon das Gefühl, dass das rechte Bein allgemein trainierter aussieht als das linke. Was kann ich dagegen tun bzw ist das normal oder muss ich das linke extra trainieren? Woran kann es liegen?

Antwort
von kami1a, 13

Hallo! Muskeln bauen sich nie vollkommen symmetrisch auf, Unterschiede gibt es immer. Auch bei den Armen. Alles Gute.

Antwort
von BastiSpremberg, 20

Hmmmmmmm vllt weil du dich unbewusst im Alltag immer nur auf das eine Beine stützt. Bei mir ist es mit den Armen. Bin Linkshänder aber meine starke Hand ist die rechte Hand , weil ich alles damit trage.
Aber vllt ist es nur Einbildung, wegen deinen Beinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community