Frage von katsching621, 58

wieso fühlen sich menschen mit mehr freunden cooler als die ohne freunde?

Antwort
von Shirin310, 14

Man fühlt sich stärker und nicht alleine Weil man weiß man hat jemanden der neben einem steht ...

Aber mit der zeit wird man lernen das man nicht viele Freunde brauch . Ein freund der für immer Bei einen ist und ihn immer bei alles unterstützt kostet mehr 100 fake Freunde 😯

Antwort
von skyberlin, 11

ein Grund ist: soziale Sicherheit und Akzeptanz. Das erhöht das Selbstbewußtsein und damit die heute so genannte Coolness.

Sozialpsychologie/Grundstudium/Vorlesung 1 oder so

Antwort
von Barrabas7, 25

Es ist nicht die Anzahl an Freunde die uns glücklicher macht. Hauptsache das sie dir treu bleiben. Jedenfalls , 1 Mensch ist kein Mensch

Antwort
von Hansa4life, 15

man kann das auch oft beobachten das Leute vor ihren Freunden auf cool machen und sobald sie alleine sind kein wort mehr rauskriegen ich würde sagen menschlicher gruppenzwang manche menschen sind ja auch darauf angewiesen was andere von ihnen halten darauf bauen sie ihr selbstwertgefühl auf vllt geht es diesen menschen ja auch so

Antwort
von Flintsch, 28

Weil sie kein Selbstvertrauen haben und ihren Freunden eine Person vorspielen können, die sie gar nicht sind. Leider sind die Freunde dumm genug und fallen auf solche Poser herein.

Antwort
von Satiharu, 5

Glauben ist die stärkste Kraft die ich kenne. ;)

Und was glaubst du von dir selbst wenn dich die Leute mögen?

Antwort
von Mikromenzer, 33

Weil sie Freunde haben.

Kommentar von katsching621 ,

aber das ist doch kein grund sich cooler zu fühlen

Kommentar von Mikromenzer ,

Doch, man hat einen sozialen Status, ist beliebt. Das ist ein sehr großer Grund.

also ich find es kein grund nur freunde zu haben um einen status und beliebt zu sein was ein schwachsinn

Gut, dann bist du eben uncool, kann ja nicht jeder cool sein.

ich bin cooler als cool

Sehr gut :)

Kommentar von Satiharu ,

ich dachte die Frage bezieht sich aufs Fühlen. Das was du nun tust ist für mich eher Denken ;) " oben genannter Grund warum Freunde zu haben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten