Frage von JanaBananaa, 66

Wieso fühle ich mich zu Männern hingezogen, die sehr dominant sind?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich fühle mich zu Männern hingezogen, die sehr dominant sind (v.a. im Bett) und manchmal sogar unterdrücken. Natürlich darf Gewalt nicht vorkommen, und die Beziehung muss auf Vertrauen basieren. Meistens entpuppen sich diese Menschen dann aber doch als zu grob und gewalttätig. Kann mir jemand erklären, warum ich mich dennoch zu genau dieser Sorte Mann hingezogen fühle und was kann ich dagegen unternehmen? Lg. Jana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 25

Dass du dich zu solchen hingezogen fühlst, ist erstmal nicht schlimm, sondern eine ganz normale Neigung. Aber es ist äußerst wichtig, dass der Mann deiner Wahl deine Grenzen kennt und respektiert. Reden ist da das A und O.

Ohne deine Neigung genau zu kennen, würde ich das mal in den BDSM-Bereich einstufen, denn D/S (Dominance&Submission, Dominanz&Unterwerfung) scheint ein wesentliches Element zu sein.

Ich empfehle dir, dich in der einen oder anderen BDSM-Community anzumelden. Beispielsweise Gentledom.de (ab 16), smjg.org (die Seite ist extra für Anfänger bis 27 Jahre) oder joyclub.de (ab 18).

Je mehr du über dich, deine Neigung und vor allem deine Bedürfnisse weißt, dest eher kannst du auch darauf achten, ob dein Gegenüber diesen gerecht werden kann. Gerade "ahnungslose Anfänger" fallen eher auf Blender rein.

Ob deine bisherige Partner Blender waren oder ob da ein Kommunikations-Problem vorlag oder ob was anderes "schief gelaufen" ist, weiß ich natürlich nicht. In jedem Fall ist es aber hilfreich, wenn man sich selbst reflektieren und die eigenen Wünsche klar vermitteln kann. Und dafür sind Informationen und Austausch mit anderen sehr hilfreich.

Alles Liebe

Antwort
von rosepetals, 25

Zu LordPhantom: Ein Fetisch ist es nur, wenn es nicht mehr ohne geht. Ansonsten nennt man das Vorliebe und das hat dann doch jeder irgendwie. Dagegen muss man nichts unternehmen, gegen die Männer, die sich als zu grob entpuppen, aber schon. 

Antwort
von Andrea2009, 31

Klar kann dir das jemand erklären  - ein Psychologe. Hinterfrage mal das Verhältnis zu deinem Vater und das Verhältnis deines Vaters zu deiner Mutter. UND: schätze mal dein eigenes Selbstbewusstsein ein.

Antwort
von LordPhantom, 20

Das ist ein fetisch, da musst du nichts gegen tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten