Frage von TheTruth1802, 86

Wieso fühle ich mich schlecht und kann meine Ex nicht vergessen?

Hallo, meine Ex hat mich vor knapp 4 Wochen verlassen, und ich kann sie einfach nicht vergessen, sie war außerdem noch meine aller Erste Freundin, ich fühle mich einfach nur noch sche*** wir wollten eine Freundschaft aufbauen, wo ich natürlich glücklich darüber bin, da ich sie nicht Verlieren möchte, und sie mich auch nicht... Es hat mal für ne woche geklappt das wir uns verstanden haben, dann war sie bisschen sauer auf mich hat sich wieder gelegt... dann sind wir wieder 3 Tage Perfekt ausgekommen, und jetzt haben wir wieder streit... da ich Egoistisch, Kontrollierent, Anhänglich bin und nicht meine versprechen halten kann... Das Problem ist ich mach das nicht mal mit absicht, ich bin am verzweifeln weil damit die Freundschaft gefährdet ist die wir eigentlich aufbauen wollen... sie sagte zwar ich brauch mir nie wieder Hoffnungen machen, aber ich hab immer noch gefühle für sie und bin auch noch eifersüchtig... hab letztens ein screenshot von ihr gesehen wo sie mit ihrem ex noch zusammen war und war da voll eifersüchtig... und der Screenshot ist 3-4 Jahre alt...

Ich frage euch nun wie kann ich die Freundschaft noch retten da ich sie auf keinen fall für immer verlieren möchte... Was kann ich gegen Egoistisch, Kontrollierent, Anhänglich bin und nicht meine versprechen halten kann machen ??? bitte helft mir...

Sie sagte auch das : Glaube ich lösch dich erstmal für eine gewisse zeit, kann so nicht weiter gehen... hat sie aber noch nicht gemacht... und als letztes schrieb sie noch: und Nun lass mich bitte in ruhe.

Antwort
von LucieGappa2306, 43

Also mein persönlicher Rat. Lass die Freundschaft erstmal ruhen. Komm erstmal über sie hinweg. Wenn du weiterhin Kontakt hast wird das nicht klappen und du musst dir irgendwann ihren neuen Freund anschauen. Glaub mir das tut weh. Also erstmal auf Pause. Und wenn du hundertprozentig darüber weg bist (das kann mal dauern) dann kannst du immer noch entscheiden ob du eine Freundschaft wieder möchtest oder nicht.

Kommentar von TheTruth1802 ,

Naja Freund hat sie Ja keinen Neuen das dauert bei ihr immer bis sie sich wieder auf einen einlässt 

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Trotzdem. Irgendwann kommt einer. Und wenn du Kontakt zu ihr hältst dann machst du dir automatisch immer wieder Hoffnungen.

Kommentar von TheTruth1802 ,

Das stimmt... ist halt nur schwer los zulassen wenn es die 1. Liebe war... 

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Ja genau deswegen erst recht abstand.

Kommentar von TheTruth1802 ,

ich versuch es ja ich halte es meistens für 1 woche aus und dann will ich sie einfach wieder hören... und ich bin bald psychisch und Körperlich am ende hab ich das gefühl :((( Ich denke Täglich an sie jede verdammte Sekunde 

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Du musst es durchziehen. Ohne wenn und aber. Nummer löschen. In sozialen Netzwerken löschen. Als wäre sie nie da gewesen. Treff dich mit Freunden. Unternehme was. Lenk dich ab.

Kommentar von TheTruth1802 ,

überall löschen das fällt einen nicht leicht... aber irgendwann muss man ja mal nen Anfang machen 

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Das musst du. Du musst dir immer wieder vor Augen halten das du ihr nicht so viel bedeutest wie sie dir. Das sie dich verletzt hat. Dann klappt das.

Kommentar von TheTruth1802 ,

Das komische ist sie hat mal zu mir gesagt das sie mich nach wie vor noch liebt, und sich das so schnell nicht ändern wird weil man gefühle nicht abstellen kann.. das waren ihre worte... war aber vor ca. 2 wochen... 

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Das ist auch so. Nur es ist eine andere liebe. Verstehst du?
Wie gesagt mach einen Cut. Es ist für dich das beste.

Kommentar von TheTruth1802 ,

ich werde mein bestes geben.... ich danke dir auf jeden fall für deine Hilfe :)

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Gern geschehen. Ich habe das selbst durchgemacht. Von daher weiß ich das ganz gut.

Kommentar von TheTruth1802 ,

Letzte Frage wie lange kann sowas dauern bis man über einen hinweg ist oder keine gefühle mehr hat ? 

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Das ist unterschiedlich. Da gibt es keine genau Zeitangabe. Bei mir waren es 1,5 Jahre. Und weitere 1,5 Jahre bis ich mich auf jemand neues einlassen konnte. Bei anderen waren es aber nur Wochen oder Monate.

Kommentar von TheTruth1802 ,

Wow jeweils 1,5 Jahre heftig, ich hoffe bei mir dauert es nicht so lange :/

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Ja es war alles nicht so leicht.

Antwort
von Lumpazi77, 41

Eine psychologische Behandlung könnte Dir nicht schaden, sonst passiert das wieder !

Kommentar von TheTruth1802 ,

Ja ist sowas echt notwendig ? 

Kommentar von Lumpazi77 ,

JA !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community