Frage von Idoubtuaresmart, 63

Wieso fühle ich mich bei ihm immer so schummrig?

Hi!
also ich kenn den Typen jetzt schon seit etwas mehr als 2 Jahren und gleich am Anfang hat er mich "verzaubert". Wenn ich ihn sehe und mit ihm rede fühle ich mich so hyperaktiv, voller Energie und auch irgendwie schwach und hab Schmetterlinge im Bauch. Ich hab mit ihm öfter geschrieben und geredet und immer war da dieses Gefühl. LEIDER hab ich ihm einmal einen Korb gegeben.. (Bevor es zu etwas wirklichem kommen konnte) ich hatte so Angst vor meinen eigenen Gefühlen.. Ja seitdem hatten wir nicht mehr so viel Kontakt. Aber ich habe immer an ihn gedacht und auch bei anderen Typen kam dieses Gefühl nie wieder.. Auch wenn ich wirklich etwas richtiges mit denen hatte. Ich dachte eigentlich ich wäre mittlerweile drüber weg, bis ich ihn letztens getroffen hab zufällig bei einer Party. Er hat mich umarmt und war total nett. Alles kam zurück.. Das Gefühl. Es fühlt sich schön an aber macht mir auch Angst. Auf der Party redeten wir und hatten Spaß.. Wir haben auch bei whatsapp geschrieben.. Aber ich schreibe nicht mehr zurück.. Ich habe Angst. 1. er ist sehr attraktiv, hat viele mädchen. 2. er hat nur 2x ne knappe Antwort gegeben, die kamen aber sehr schnell. 3. ich hab ihn schon mal verletzt & will das nicht wieder (obwohl ich das glaub ich schon habe da ich nicht richtig Tschüss gesagt hab & nicht zurück schreibe. 4. ich habe Angst vor diesem Gefühl (ich hatte es noch nie vorher und nie nachher) 5. aber was ist wenn ich es nie wieder haben werde? (Finde es schön & beängstigend). 6. am liebsten würde ich mit ihm reden und nicht schreiben (haben noch ein paar ungeklärte Sachen) aber wenn ich dann vor ihm stehen, kann ich damit nicht rausrücken..
Habt ihr Tipps? Ist das liebe? Glaubt ihr er mag mich noch? Was soll ich tun? Ihn vergessen?

Antwort
von Killerherzchen, 21

du bist ja ganz schön verliebt. das kenn ich ^^ aber wieso hast du angst vor deinen gefühlen? verliebtsein ist ja nichts schlimmes ;) aber kann natürlich -besonders wenn's so stark ist- echt mega anstrengend sein. du kannst ja versuchen irgendwie mit ihm in kontakt zu treten oder dich mit ihm treffen und ihm auch sagen, dass du das nicht so meintest, als du ihm einen korb gegeben hast. aber was meinst du mit er "hat viele mädchen"? hat er viele freundinnen(im sinnne von kumpel)  oder ist er mit vielen mädchen wirklich zsm?

Kommentar von Idoubtuaresmart ,

Ja das Problem ist ich habe auch Angst das Risiko einzugehen alles zu verlieren oder alles zu bekommen. Was ist wenn er nein zu einem Treffen sagt? Oder garnicht erst zurückschreibt? Naja also er könnte jede haben er ist sehr attraktiv.. Und hatte auch viele sehr hübsche ex Freundinnen

Kommentar von Killerherzchen ,

Wenn er nein schreibt, dann hast du es wenigstens versucht. ;) Wenn du nichts machst, wird vielleicht nie etwas passieren und du wirst dich immer fragen, ob er was für dich empfindet (empfunden hat) und ob du ihn damals nicht hättest anschreiben sollen. ;) 

Du möchtest nicht das Risiko eingehen [...] alles zu bekommen? xD Wieso?? Ist es nicht das, was man wollen sollte? :D

Hm nur wenn man sehr attraktiv ist, muss das nicht heißen, dass man jede haben kann! In meiner Klasse ist ein unglaublich guttaussehnder Typ, doch sein Charakter ist so bescheuert, dass ich ihn mega ätzend finde. Geht wahrscheinlich mehreren so. 

Wie gut kennst du denn den Typen? Hast du mit ihm schon wirklich was unternommen? Kennst du seinen ganzen Charakter? Man muss nämlich aufpassen, dass man sich nicht nur ins Aussehen und in die Ausstrahlung verliebt... ;) Was mir relativ oft passiert ist xD 

Wie alt bist du eigentlich? ;P

Kommentar von Idoubtuaresmart ,

Hm ja.. Da hast du schon recht.. Ich denke manchmal auch, dass ich nicht so viel über ihn nachdenken sollte, da ich ihn wirklich kaum kenne. Er scheint aber sehr nett zu sein, war er auch immer zu mir, was mich wahrscheinlich am meisten angezogen hat, ist dass er sich mich "rausgepickt" hat unter allen die ihn Begehren bzw. die er haben könnte. Er hat früher in unserem Kurs den wir beide hatten, mir immer geholfen, hatte deswegen auch 14 Punkte.. Hat sich immer um mich "gesorgt" und so. Aber so gut kenne ich ihn trotzdem nicht. Vielleicht mag ich ihn nur so weil er trotz dessen, das er alle haben kann, sich so für mich interessiert/ interessiert hat. Ich bin übrigens 19 :) Ich hab einfach Angst dass diese Illusion dass er mich sozusagen "mag", verloren geht😐

Kommentar von Idoubtuaresmart ,

Es gab schon mehrere komische Situation zwischen uns. Als ich ihn am Anfang kennenlernte hatte er noch ne Freundin, dann war Schluss, dann hat er Andeutung gegeben, ich hab ihn "gekorbt" (wollte eigentlich nicht dass das so rüber kommt) und dann war er richtig sauer auf mich.. Hab ihn so noch nie erlebt. Deswegen hatten wir auch keinen Kontakt mehr. Er hat nie gesagt wieso er so sauer war.. Frag mich das bis heute noch. Er hatte einen totalen (betrunkenen) wutausbruch..

Kommentar von Killerherzchen ,

das ist cool, wenn er so nett zu dir war und dir im kurs geholfen hat :) usw. ich verstehe, dass du ihn so magst. das klingt eigentlich alles so, dass er dich auch sehr mag. besonders da er ja so ausgerastet ist, nachdem du ihm den korb gegeben hast. ich würd ihm auf jeden fall sagen, dass du das nicht so gemeint hast! vielleicht gibt es da ja voll die missverständnisse! du kannst ja sagen, dass du es schade findest, dass ihr keinen kontakt mehr habt und dass du ihm schon früher sagen wolltest, dass du das damals nicht ernst gemeint hast und bereut hast (mit dem korb) und er das falsch verstanden hat

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Da hats dich aber heftig erwischt. Da hilft alles nichts wenn du das klären willst dann mußt du mit ihm reden oder telefonieren. Egal was dabei rauskommt du hast das abgeschlossen.

Antwort
von Mabur, 25

Also Liebe Frau Merkel,

der Erdogan ist kein besonders hübscher und guter Bub lass besser die Finger von dem!

Was deine eigentliche Frage anbelangt nun auch wenn das merkel'sche Warten schon recht berühmt ist, führt es in Liebesdingen zum Stillstand. Das ist dir sicher auch bewusst, denn wer nicht wagt der führt zwar Deutschland, aber bestimmt keine Beziehung.

Lieben Gruß

Mabur

Kommentar von Idoubtuaresmart ,

Aber ich Trau mich nicht? Soll ich nicht warten bis wir uns das nächste mal zufällig treffen.. Ich rede lieber als zu schreiben. Weil beim schreiben kann er es alles 100x angucken bzw. allen seinen Freunden zeigen etc..

Kommentar von Mabur ,

Nun der Vorteil am Schreiben ist, du kannst keinen Rückzieher machen. Ja, da ist schon etwas Risiko mit bei, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.  Du würdest ihm ja sicher nicht schreiben hey ich hab mich mega in dich verknallt. Der Erdo steht doch auf die zarten Worte ähem... so unsicher wie dein Text rüberkam, habe ich das Gefühl, dass du solltet ihr euch zufälligerweise treffen... es dabei bewenden lassen wirst und nichts wirklich unternehmen.

Antwort
von Fantho, 6

Gefühle teilen einem mit, was stimmig und was nicht stimmig ist.

Du wirst wohl dem für Dich nicht stimmigen Ereighnissen keine weitere Energien reinstecken, nicht wahr?

Man sollte seine Energein dann eher dem stimmigen zuführen. Warum tust Du dann dies nicht?

Gebe Dich diesem guten Gefühl hin. Es muss ja nicht immer gleich eine Liebesbeziehung sein...

So wie Du das beschreibst, denke ich, dass es sich hier um eine Begegnung zweier Seelen aus einer Seelenfamilie handelt, die sich (unterbewusst) wiedererkannt und wiedergefunden haben...

Kann durchaus auch sein, dass es sich hierbei um dirkete Seelenteile handelt.

Auf jeden Fall solltest Du diese Beziehung nicht erkalten lassen...

Ob sich daraus eine Liebesbeziehung wird, oder nicht, ist erst einmal irrelevant. Eine tiefe Verbundenheit auf einer freundschaftlichen Ebene (platonische Liebe) ist ebenso wunderbar...

Ich weiß, wovon ich schreibe...

Aber wenn man dann auch noch seinen Gefühlen für die positiven 'Dinge' nicht mehr freien Lauf lässt, wofür denn dann noch?

Gruß Fantho

Kommentar von Idoubtuaresmart ,

Danke für die ausführliche Antwort. Aber was ist wenn ich mich dem positiven Gefühl hingebe, dies sich dann aber im Hand umdrehen in ein negatives verwandelt, da er mich wegstößt oder ähnliches?

Kommentar von Fantho ,

Weshlab sollte er DIch wegstoßen, nachdem er Dich nett begrüßt hatte und ihr euch angenehm unterhalten habt?

Mich dünkt, Du traust Dir und Deinem Gefühl nicht richtig und hast kein starkes Selbstbewusstsein, weil Du Dich klein hältst, da Du dies so sehr betonst, dass er sehr attraktiv ist und viele Mädchen hat - so what! Du bist auf Deine Art auch hübsch und attraktiv, und dass er viele Mädchen hat, hat erstens nicht viel zu bedeuten und zweitens, solltest Du nicht mit dem Gedanken an ihn herangehen, mit ihm gehen und zusammen sein zu wollen...

sonst kann es sein, dass sogar eine womögliche Freundschaft zerstört wird....

Step by Step - Schritt für Schritt, dann wirst Du sehen, wohin das hinauslaufen wird.

Gleichzeitig ist diese Situation eine Lernphase für Dich, um über Dich, Deinen Gefühlen, über andere und deren Verhaltensweisen etc. pp. kennen zu lernen...

Evtlle. Enttäuschungen gehören ebenso zum Leben dazu, denn nur aus 'Fehlern' wird man lernen und daraus dann auch Erkenntnisse gewinnen...

Dein positives Gefühl für ihn wird nicht verantwortlich sein für eine evtl. Enttäuschung, die er Dir womöglich bereiten könnte, denn dies ist die Tat des anderen...

Verletze ihn nicht (wieder), stoße ihn nicht vor den Kopf, sondern sei positiv und offen...

Kannst Du Dir vorstellen, welche schwere Enttäuschung dies ist, wenn zwischen zwei Halbgeschwistern, die miteinander zudem noch Seelenteile sind, eine so starke Empfindung füreinander vorhanden ist, dass sie eigentlich zusammenleben und zusammen sein wollen, aber dies die Gesellschaft nicht duldet und sie deswegen getrennte Wege gehen müssen?

Es ist ein Gefühl des Herausreißens eines Stücks der eigenen Seele gewesen. Doch die Zeit heilt...

Das Gefühl jedoch bleibt bestehen und muss in eine platonische Form der Liebe und Freundschaft umgewandelt werden...sonst würden wir womöglich uns und alles um uns zerstören...denn wir sind 'nur' Seelenteile, weswegen auch dieses innige Gefühl der Vertrautheit und Verbundenheit gegeben ist...

Lass Dich führen von Deinem positiven Gefühl, sonst wirst Du Dir immer Vorwürfe machen, es nicht zugelassen zu haben....

Gruß Fantho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community