Frage von victoria1608, 134

Wieso fühle ich mich alleine?

In letzter Zeit wird mir (W 13)immer mehr bewusst, dass ich eigentlich alleine bin.. In der Schule bin ich immer das selbstbewusste Mädchen die immer versucht andere zum Lachen zu bringen oder auch mal ihren Mund aufmacht!! Ich würde sagen das ich mich mit jedem verstehe.. Also mit niemanden verfeindet bin.. Ich habe auch in der Klasse eine "beste Freundin" wenn man es so nennen kann wir treffen uns jedoch nie und es ist auch ich nicht wirklich ein Gefühl wie mit einer besten.. Meine Freundin die ich seit 12 Jahren kenne und mit der ich echt durch dick und dünn gegangen bin ist momentan mit anderen Freunden von ihr beschäftigt und hat sich auch zu so einem swagger Girl entwickelt!! Die Mädels aus meinem Jahrgang sind teilweise noch relativ zurück geblieben womit ich manchmal nicht drauf klar komme.. Wenn ich eine Stufe höher gehe sehe ich nur diese Mädchen die mit 14,15 auf der Schul Toilette rauchen und von sich mehr als überzeugt sind!! Damals vor 1-2 Jahren war ich echt oft unterwegs (im Gegensatz zu heute bin immer nur zuhause)mit einigen aus meiner Klasse im Nachhinein denke ich mir nur wie man so albern sein konnte..Meine Eltern haben sich letztes Jahr getrennt. Seitdem wohnen wir nicht mehr im Haus sondern in einer Wohnung, in der ich mich nicht einleben kann!! Irgendwie alles Mist!! Was kann ich tun ?? Das ist ja kein Zustand auf Dauer!?

Antwort
von helloXD1998, 39

wenn dir die Mädels deiner Klasse sympathisch sind, frage Ihnen ob sie etwas am Nachmittag unternehmen wollen. Nicht warten bis sie dir dann fragen, sondern mache schon gleich aus wenn und was machen. Am Anfang habe ich auch nichts mit meinen Klassenkolleginen etwas gemacht. Nachdem wir einKlassentreffen gemacht haben und sie alles von ein Festival (das genau den nächsten Tag stattfand) gesprochen hatten, habe ich einfach gefrag ob ich mit darf. Mittlerweile sind wir sehr gute Freundinnen gewordn.

Ansonsten versuche außerhalb der Schule neue Leute kennenzulernen. Natürlich kannst du da nicht den ganzn Tag in der Wohnung sitztn und es kostet dir bestimmt eine große Überwindung. Neie Leute kannst du in Vereine kennlernen, so haben sie auch dein gleiches Interesse. Du kannst ja in verschiedene Vereine ein Probetag machen falss du dir nicht sicher bist.Ansonsten kannst du in Jugendzentren oder Partys gehen und einfach versuchen Leute anzusprechen, auch wenn es dir nicht leicht fällt.

Viel Gluck noch

Antwort
von Elixere, 50

Mir hat Musik geholfen, aber nicht emo und traurige Lieder. Und versuch nicht soviel an traurige Sachen zu denken. Such dir ein Hobby wie Fußball oder sowas und spiel in ein Verein. Schau dir lustige Filme an. Mach etwas anders mit deinen Haaren. Mal dein Hauswand an. Mach irgendwas was dich glücklich macht.

Es ist auch festgestellt worden, dass wenn man ein "dunkles" Zimmer hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Depression hat höher. 

Ich wünsche dir Glück :) Du schaffst das schon.  

Antwort
von Melaniewarum, 56

Hey, ich (W 13) kenne es nur zu gut, allerdings hab ich das alles schon durchgelebt und im Gegenzug zu dir war ich immer schon VERDAMMT schüchtern und traute mich kaum zu melden!! Auf jeden Fall solltest du abwarten wie es sich weiter entwickelt, bei mir hat es sich von der einen auf die andere Minute geändert allerdings weis ich leider nicht wie. Ich hab wahrscheinlich einfach selber gemerkt wie ungern ich früher gelächelt hab und als ich verstanden hab wie wichtig es ist weiter zu machen und das ein Lächeln viele Türen öffnen kann hab ich es iwie raus geschafft ❤️❤️hab dich lieb auch wenn ich dich nicht kenne

Antwort
von MrsShawnMendes, 32

Denk nicht drüber nach &' verlier dein Lachen nicht! Denn du bist sehr sympatisch wie du es gerade erzählt hast &' das kann dir aus deiner Situation helfen:) Denk positiv:)

Antwort
von nessihehe, 69

Ich kann dir zwar jetzt keine wirklich hilfreiche Antwort geben aber mir geht es genauso wie dir und ich war auch gerade dabei so eine Frage hier rein zu stellen. Würde mich freuen wenn du mich bei Instagram oder so anschreiben würdest :)
LG Vanessa

Kommentar von victoria1608 ,

Wie heißt du auf Instagram ? ;)

Kommentar von nessihehe ,

_nessaaa__

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community