Wieso fühl ich mich zu Frauen mit Borderline hingezogen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu erst, die Diagnose Borderline kann völlig unterschiedliche Symptomatiken beinhalten, weshalb sie auch sehr in der Kritik steht und möglichweise in Zukunft seltener gestellt werden wird.

Wenn du dich allein von der Diagnose angezogen fühlst, dann ist das wohl einfach eine Macke von dir.

Sprechen dich aber die wechselhaften Stimmungen und die Distanz/Nähe-Thematik besonders an, bist du womöglich bereits in einer solchen Beziehung gewesen und hast eine Co-Abhängigkeit entwickelt.

Borderlineerkrankte sind auch nur Menschen. Sie haben keine all zu drastisch differenzierten Persönlichkeiten, auch wenn das immer wieder, vorallem von ex-Partnern behauptet wird.

Theoretisch kann man, so man denn will, einer jeden Person eine BPS - Diagnose stellen, da in Jedem von uns die selben Mechanismen greifen, wenn auch unterschiedlich stark ausgeprägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lebst du auch gerne am Limit, oder menschliche Abgründe faszinieren dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jacquelinema
21.05.2016, 21:16

Abgründe ? wie ist das gemeint ?

0

Was möchtest Du wissen?