Frage von alina1607, 26

Wieso fühl ich mich wenn ich annehme dicker als davoooor?

Hallu,
Also nämlich, wenn ich dabei bin anzunehmen(wie fast das ganze Jahr lang) fühl ich mich plötzlich dicker als davor.. Also nicht dicker sondern sehe mich eben als dicker an .. Davor rede ich mir manchmal ein " ja du bist gar nicht dick dass ist bisschen Speck . Doch wenn ich annehme/am abnehmen bin dann sag ich mir immer " OMG schau mal wie dick du bist, ich hasse mich dafür,so will mich doch kein Junge..." Und dadurch werde j v immer mega traurig und nehm mir vor viel weniger zu essen und so viel Sport zu machen Bis ich nicht mehr kann .. Kann mir Vlt jemand Tipps geben wie ich motivierter werden kann und lerne mich selbst zu lieben?:( Danke LG -Alina

Antwort
von Dampad, 10

Das Gefühl habe ich immer nach dem sport. Keine Ahnung warum. Aber du musst wissen, du kannst nicht vom einen auf den anderen tag viel, viel dünner werden. Das ist nicht möglich. Du musst durchhaltevermögen haben. Abgesehen davon kannst du dich immer damit aufbauen, dass der sport gut für dich ist. Aber Achtung: viel weniger essen oder viel zu viel sport zu machen ist für den Körper nicht gut (ich spreche aus eigener Erfahrung). Also gehe alles langsam an und achte auf deiner gesundheit.
Abgesehen davon denke ich das dein ziel nicht sein sollte abzunehmen, sondern dich in deiner haut wohl zu fühlen. Du musst auf die Dinge an dir achten die du gerne magst und mit dir selbst zufrieden sein. Du brauchst eine positive Lebenseinstellung und ein gesundes Selbstbewusstsein. Und das geht irgendwann von alleine.

Antwort
von Welfenfee, 5

Für junge Menschen ist Aussehen extrem wichtig und gottseidank verliert sich das im Alter und man legt auf ganz andere Dinge wert. Du hast leider nicht geschrieben wie groß und wie schwer Du bist.

Mit dem Empfinden was Du hast, bist Du sehr, sehr, sehr gefährdet in eine Magersucht abzurutschen, denn diese Menschen haben auch ein falsches Bild von ihrem Körper. Wenn Du erstmal in dieser Krankheit feststeckst, dann kommst Du so schnell da nicht wieder raus und wahrscheinlich versaust Du Dir Dein ganzes Leben und vielleicht dauert es auch nicht mehr dann so lange.

Falsche Ernährung sorgt dafür, dass Deine Muskeln sich abbauen und gerade die sind z.B. wichtig dafür, dass Dein Grundumsatz erhöht wird. Dann ist es ja so, dass Dein Körper Brennstoff braucht, um zu funktionieren. Ein Auto musst Du ja auch betanken, sonst bleibt es irgendwann stehen, doch bei dem kann man schnell helfen.

Du verlangst von Deinem Körper Höchstleistungen und sorgst aber nicht für die nötige und wahrscheinlich auch nicht für die richtige Energie.

Dein Wesen wird übrigens nicht von Deinem Körper geformt und wenn ein Junge Dich erst vermisst, auf die Waage stellt und Dich im Bikini sehen möchte, damit er entscheiden kann, ob er Dich zu seiner Freundin haben möchte, dann solltest Du eh ganz schnell Abstand nehmen, denn dann bist Du ein Stück Fleisch und das bekommt man recht günstig beim Metzger.

Antwort
von user023948, 6

Magersucht Alarm...

Geh zum Psychologen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten