Frage von Humpfdidu, 79

Wieso fühl ich mich so komisch von einem Energy drink?

Das ist schon das zweite mal so.

Mir wird eine halbe Stunde danach plötzlich sehr warm, übel, meine Hände fangen an zu zittern und fü´hle mich schwummrig.

Das war zuvor NIE so.

Woran kann das liegen?

Heute habe ich den auf nüchternen Magen getrunken aber letztes mal hatte ich davor genug gegessen.

Antwort
von tom691, 79

einfachste lösung, trink sowas erst gar nicht

davon abgesehen dass es nicht wirklich gesund ist ist es ansich eh ein aufputschmittel, koffein kannst du auch anders zu dir nehmen und ehrlich gesagt, lebst du auch gut ohne

Antwort
von emily2001, 73

Hallo,

die meisten sog. Energy Drinks enthalten ziemlich viel Koffein. Du bist also empfindlich.

https://www.test.de/Energy-Drinks-Riskanter-Koffein-Kick-4573293-0/

Es kann auch sein, daß du anfängst, allergisch auf irgendwelche Zutaten in dem E.Drink zu reagieren.

Laß es in Zukunft. Trinke keine E. Drinks, auf die Dauer ist es schädlich für die Gesundheit.

Emmy


Kommentar von Humpfdidu ,

Aber wieso kann ich dann ohne Probleme 2 kalte Kaffee trinken die haben 70 mg koffeein bei 100 ml und bei energy drink nur 32 und der Kaffee sind es bei 2 ganze 660 ml und mein energy drink nur 0,5 Liter.

Das find ich ja so komisch.

ich trink die ja nur ab und zu weil die lecker sind aber ich denke so schnell trink ich keinen mehr xD

Kommentar von emily2001 ,

Wie ich bereits sagte, es kann auch sein, daß du auf manche Substanzen, die in dem e. Drink enthalten sind, allergisch reagierst, schließlich werden diese Drinks auch mit Konservierungsmitteln, usw... hergestellt.

Es kann auch an der bloßen Zusammensetzung des e. Drinks liegen: es bekommt dir einfach nicht, daher laß es sein!

Emmy

Antwort
von Spezialwidde, 49

Die Dinger enthalten sehr viel Koffein, manchmal auch Taurin und onstige Zusatzstoffe, alles nicht sonderlich gesund aber das sollte bekannt sein. Wenn man was gegessen hat erfolgt die Aufnahme im Darm verzögert, das kann der Körper noch verarbeiten. Aber auf nüchternen Magen geht alles sofort ins Blut und das führt bei empfindlichen Menschen zu solchen Symptomen. Mein Tip: Lass das Zeug weg, man tut sich echt keinen Gefallen damit. Trink lieber ab und zu nen anständigen Kaffee.

Antwort
von MaxExpert, 49

Hi Humpfdidu,

du hattest ziemlich sicher einen leichten Koffeinschock. Nicht auszuschließen ist auch ein kleiner Zuckerschock. Denn beides, Koffein und Zucker, ist in den meisten Energy Drinks reichlich enthalten. Generell rate ich dir auch es lieber ohne zu versuchen. Wenn du eine Alternative suchst, die den Zucker und das Koffein gleichmäßiger abgibt und somit besser bekömmlich ist, dann versuche substanz Natural Vitalizer.

VG Max

Antwort
von SechsterAccount, 48

Kanns sein das du allgemein selten Koffein zu dir nimmst ?
So ist es bei mir , 1-2 Wochen kein Koffein und dann an nem tollen Tag einfach doppelten Espresso vor dem Training, das Ballert schön :).

Kommentar von Humpfdidu ,

nein eigentlich nicht wenn ich mal einen kalten Kaffee aus dem Kühlregal trinke ist es ja auch nicht so und mein energy drink hat nur 32 mg pro 100 ml koffeein und mein Kaffee 70 mg.

Antwort
von marsmensch23, 36

Vielleicht sollest du das Energy trinken erstmal lassen und zum Artzt gehen!

Antwort
von Weeprome, 44

Da ist einiges an Koffein drin. Eventuell kommst du damit nicht klar oder du bist gegen irgendwas da drin allergisch. Lass es einfach mit dem Zeugs.

Kommentar von Humpfdidu ,

ja aber wieso war es dann davor nicht so? habe davor mehr von dem Zeugs getrunken.

Kommentar von AiSalvatore ,

Weil der Körper sich verändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community