Frage von PeterDaadel64, 58

Wieso frisst meine Katze ihr Katzenfutter nicht?

Sie ist erst 3 und knabbert am Teppich rum mach mir ernste sorgen um sie . Was soll ich tun?

Antwort
von MyNameIsCharlie, 14

Versuche ein neues Katzenfutter.
Es kann schon passieren das Katzen ihren Geschmack einfach mal von heute auf morgen ändern (war bei meinem Kater so zumindest)

Wenn nichts funktioniert, kannst du ja auch Barf versuchen. Also Frischfleisch.

Aber vielleicht ist sie Krank und hat einfach keinen Appetit mehr. Ich würde zum Tierarzt gehen.

Antwort
von BrightSunrise, 21

Vielleicht solltest du ihr mal höherwertigeres Futter geben. Z.B. Animonda Carny, Premiere, Select Gold, Real Nature (Wilderness), Catz finefood, Grau.

Grüße

Antwort
von LiselotteHerz, 36

Katzen und das richtige Katzenfutter - ein Thema für sich!

Kauf mal anders Futter, am besten von einem anderen Hersteller. Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviel Katzenfutter ich schon weggeworfen habe, weil Frau Dame das nicht geschmeckt hat.

Wenn das auch nichts hilft, solltest Du zum Tierarzt. Könnte ja sein, dass sie eine Magen-Darm-Infektion hat und deshalb Bauchschmerzen hat. Tiere sind dann so intelligent und hören einfach auf zu fressen.

Frisst sie auch kein Trockenfutter mehr? Dann ab zum TA. lg Lilo

Kommentar von PeterDaadel64 ,

Ich werde es mal mit anderem Katzenfutter versuchen. Danke 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich habe grade gelesen, dass Du ihr whiskas gegeben hast. Meine Katze muss da drauf kotzen. Bei uns - wohlgemerkt bei meiner Katze - kommt das hier am besten an

https://www.google.de/search?q=gourmet+gold&ie=utf-8&oe=utf-8&client...

Außer Huhn mit Leber, was ich verstehen kann, das stinkt erbärmlich. Ich gebe ihr jeden Tag eine andere Sorte, Madame isst sonst nicht.

Kommentar von BrightSunrise ,

Gourmet ist von der Qualität her aber auch nicht besser als Whiskas. Und Trockenfutter hat in dem Magen einer Katze nichts verloren.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Was soll ich machen, wenn sie das hochgelobte Biofutter aber nicht frisst? Verhungern lassen?

Kommentar von BrightSunrise ,

Anderes Futter probieren. Z.B. Animonda Carny, Premiere, Select Gold, Real Nature (Wilderness), Catz finefood, Grau, Leonardo, Boswelia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten