Frage von 2001Jasmin, 32

Wieso frisst mein Drucker ständig Papier?

Hallo meine lieben,

Vielleicht ist die Frage etwas doof formuliert. Also: es geht darum dass mein Drucker (HP PHOTOSMART) beim Drucken immer die Blätter frisst, heisst sie kaputt macht. Manchmal gibt es auch einen papierstau.

Meine Frage ist nun: weiss jemand, warum das so ist und wie ich es beheben kann ?

Danke im Voraus Jasmin

Antwort
von jogibaer, 13

Mein Drucker hat eine Schublade, wo ich einen Stapel Papier hineinlegen kann. Jetzt ist es sehr wichtig, dass ich die seitlichen Anschläge gut an drücke damit das Papier nicht mehr verrutschen kann. So kommen keine zerknüllten Seiten mehr raus.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Auf das achte ich immer besonders, aber es nützt ni

Kommentar von jogibaer ,

Vielleicht mal mit anderem Papier versuchen.

Oder sind die Gummiwalzen die das Papier einziehen verschmutzt? So kann auch Papierstau resultieren. Diese reinigen mit Alkohol könnte helfen.

Antwort
von BioExorzist, 21

Der Drucker hat eben Hunger :D

Liegt es denn auch korrekt drin, so das es auch nicht verrutschen kann?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja.

Antwort
von Joshymanmanlp, 18

Vielleicht ist das Papier zu dick

Kommentar von 2001Jasmin ,

Habe ich auch schon gedacht aber es liegt zu 100% nicht am Papier !

Trotzdem danke 😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community