Wieso freue ich mich wenn jemand in der Bahn erwischt wird wie er ohne Fahrschein fährt.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wäre da ganz bestimmt auch nicht traurig. Ich habe meinen Fahrausweis, wie eigentlich üblich, bezahlt und der Schwarzfahrer fährt auf unsere Kosten gratis mit. Das ist höchst unfair. Allerdings müsste man den konkreten Fall kennen. Es kommt auch durchaus vor, dass der Fahrkartenautomat nicht funktionierte oder ganz einfach aus Unkenntnis nicht der richtige Fahrausweis gelöst wurde. Die Tarife des ÖV sind für den Laien nicht immer verständlich.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinn für Gerechtigkeit und daraus resultierender Schadensfreude, wenn es jemanden trifft, den es treffen solll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist normal. Ich muss auch immer lachen, wenn ein Mitschüler in der Schule von einem Lehrer richtig Ärger bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stuarto
20.11.2015, 19:12

Das ist aber so schlimm ich lache wirklich fast los. Noch krasser ist es mit der Bundespolizei in der Bahn als die so einen Besoffen verhaftet haben ich musste aussteigen weil ich nicht mehr könnte die Polizisten haben mich rausgeschickt aus der Bahn weil ich den gesamten Zug zusammen gelacht habe. 

0

Das nennt man wohl Schadenfreude :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du schadenfroh bist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?