Frage von fragenMEDIA, 33

wieso freue ich mich nicht über geschenke von meinen eltern?

Leute ich habe ein schlimmes problem.nämlich je größer das geschenk um so weniger freue ich mich zum beispiel schenkt mir mein vater einen gebrauchten quat. da denk ich mir nur so ,,also ein ps4 um das geld wäre mir lieber´´ sage dann einfach danke und gehe weg. jetzt hat mir mein vater ein iphone gekauft und ich dachte mir wieder das selbe ,, also ein samsung handy wäre mir lieber´´ sagte auch nur dieses merkwürdige entäuschte danke und ging dann an den pc um das hier zu schreiben. undankbar bin ich eher nicht da ich mich mal um kleinere geschenke freue wie zum beispiel etwas schokolade ja von mir aus auch schöne T-shirts. aber über iphones quats kein ahnung vielleicht auch ganze häuse will ich doch garnicht. WAS IST LOS MIT MIR?

Antwort
von bumbettyboo, 9

Du bist einfach ein Mensch, der weniger Wert auf Materielle Dinge legt. Deine Enttäuschung versteh ich auch ein bisschen, auch wenn er Dir sicher eine Freude machen wollte, vorher fragen was Dir überhaupt gefällt, wäre nicht schlecht gewesen. Denn wenn du enttäuscht bist, wird er es wahrscheinlich auch sein, weil es Dir letztendlich garnicht gefällt.
Sprich doch einfach mal mit ihm darüber und sag ihm, dass du garnicht solche riesen Geschenke haben möchtest und wenn er Dir was kaufen mag, ihr vielleicht zusammen geht und du Dir was aussuchen darfst?! Ich mag das auch nicht, außer ich hab es mal irgendwann erwähnt.
Ich freue mich aber auch eher, wenn meine Nummer einfach mit mir n Eis essen geht, oder so.

Kommentar von fragenMEDIA ,

klingt gut aber ich bin von den balkanischen staaten auf gut deutsch ein JUGO. und bei meiner kultur ist überhöflichkeit altag. mein vater hat zb den frieseur mit einen 100 bezahl und ist dann gegangen obwohl der harschnitt grade mal 2.50 kostete.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten