Wieso fressen meine Fische so viel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Guppys und Mollys sind keine gute Kombination. Beide Tiere sind Lebendgebärend und vermehren sich rasch. Solltest du keine Abnehmer für die kleinen haben wirst du dein ganzes Becken voller Nachwuchs haben.

4 mal Täglich ist definitiv zu viel. Erwachsene Tiere würde ich alle 2-3 Tage füttern, den Nachwuchs jeden Tag 1-2mal.

Die meisten Fische kennen kein Sättigungsgefühl daher leiden viele Tiere leider an Verfettung und sterben auch meist an überfressung.

Wenn du deinen Tieren was gutes tun willst dann fütter sie mit Frost und Lebendfutter und lass das Multifit weg. Ein blick in die Inhaltsstoffe und man sieht, dass das meiste "Abfall" ist. Es gibt viele Leute die Flockenfutter Qualitativ besser Herstellen zum gleichen Preis ( gerne auch was Teuer, Qualität über Quantität.)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Lebendgebärende haben einen höheren Umsatz als andere Fische, sie brauchen mehr Energie und fressen daher auch mehr. Allerdings ist das Flockenfutter jetzt auch nicht so der Bringer, für die Mollys kannst du ruhig  Grünfutterflocken, Spirulinaalgen usw holen sie sind ja vornehmlich auf pflanzliche Kost aus, auch ein kleines Stückchen Salatgurke schmeckt denen.

Beide würden sich bestimmt auch über Lebendfutter oder Frostfutter freuen, zB Mückenlarven, Wasserflöhe usw.

Würde also weniger geben, aber dafür das was sie haben wollen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dem "Drang" Deiner Fische nicht nachgeben. Füttere sie normal und wenn sie hungrig sind, können sie die Algen vertilgen. Wenn zu viel Futter im Becken ist, besteht die Gefahr, dass es nicht verzehrt wird und Dein Wasser dadurch beeinträchtigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fische sind wie Hunde. Die fressen sich zu Tode 🙈 solange du Futter rein schmeißt fressen sie auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inneH2407
26.03.2016, 08:12

Aber bei früheren Fischgenerationen war das nie so extrem..

0
Kommentar von m3ndax
26.03.2016, 08:15

Du weißt ja wie das ist. Je mehr man züchtet und sich in den Genpool einer Spezies einmischt umso verkorkster wird diese... Überzüchtung usw.

0

Was möchtest Du wissen?