Frage von MisterWrong1050, 116

Wieso fragt sie, ob es ein Date sei?

Ich habe ein Mädchen aus meiner Klasse gefragt ob wir was unternehmen könnten. Sie ist 17 Jahre alt und ich 18, unserer Kontakt miteinander ist in Ordnung ( aus meiner Sicht ). Ich habe sie auf Whatsapp gefragt, als Nebeninfo. Sie kam dann mit der Nachfrage, was ich für eine Idee habe. Da schrieb ich ihr ( ein bisschen längerer Text :D ), was ich plante und mit ihr unternehmen wollte ;). Danach schrieb sie mir : "Rein theoretisch frägst du nach einem Date?"... ich wusste jetzt leider nicht wie ich ihr antworten sollte... daher antwortete ich bis jetzt gar nicht... die Frage, welche mich jetzt beschäftigt ist, warum sie, diese Frage mir stellt?

Antwort
von MonaLisa98, 66

Sie fragt dich, weil sie wissen möchte, was sie erwartet. Sie möchte damit herausfinden,wie du zu ihr stehst und welche Absichten du mit dem Treffen hast (Also Freundschaft oder mehr). Ein Mädchen kann aus dieser Antwort eigentlich ziemlich viel lesen. Wenn es ein Date ist, ist sie nervöser als wenn es nur um Freundschaft geht. Sie zieht sich dann wahrscheinlich auch anders an und geht selbst auch mit einer anderen Einstellung zu dem Treffen, was sich auf ihr Verhalten auswirken kann. Mädchenlogik ist komplex und von Mädchen zu Mädchen etwas unterschiedlich. 

Ganz einfach kann es aber auch sein, dass wenn du mit ja antwortest, sie nein sagt, weil sie dir keine Hoffnungen machen will, da sie nur Freundschaft möchte. Also dann sagt sie vielleicht nicht unbedingt gleich nein, aber sie erklärt es dir. Oder sie freut sich dann einfach, weil sie auch etwas für dich empfindet. Die Antwort sagt einem Mädchen einfach ziemlich viel. 

Antwort
von NosUnumSumus, 56

Das kommt darauf an, was Du für sie empfindest. Willst Du Dich mit ihr treffen, weil sie Dir als potentielle Partnerin gut gefällt oder würdest Du ganz einfach so gerne mal etwas mit ihr unternehmen, weil sie Dir sympathisch ist und Du gerne mit ihr befreundet wärst?

Also wenn Ersteres zu trifft, antworte mit einem "Ja".
Und wenn Letzteres zutrifft, antworte mit einem "Nein".

Liebe Grüße und viel Erfolg! :-)

Antwort
von CocoS2020, 67

Naja wenn ein Typ alleine etwas mit einem Mädchen machen will und es dann auch noch plant und sie normalerweise nicht so sehr befreundet sind dann ist es meistens ein date...

Oder zumindest denken die Mädchen dass dann :D

Antwort
von SamsungApple3, 57

Vielleicht hatte sie schon so eine Vorahnung, dass du was von ihr willst.^^

Antwort
von ezziid, 40

schreib 

muss es ein date sein un dich zu sehen muss es ein date sein wenn ich mit dir was unternehmen will 

du kannst es aus vielen perspektiven sehen von deiner seite aus ja oder nein und von meiner seite aus ist es einfach den kontakt gut pflegen =D 

fertig hahah wass kann sie denn da noch antworten 

Antwort
von Hunkpapa, 36

Sie will offenbar herausfinden, ob du sie näher kennenlernen bzw. anmachen willst

Antwort
von R3lay, 37

Damit sie weiss ob du mit ihr zusammen oder nur befreundet sein willst, eifach ehrlich antworten!

Antwort
von haesin16, 20

Hallo? Sie will wissen ob sie einen kussfesten Lippenstift brauch!

Antwort
von Pramidenzelle, 34

Sie will eben Klarheit - es gibt genug Leute, denen das umeinander herumtänzeln, dass gerade so modern ist, auf die Nerven geht. Also sag ihr einfach, ob es eins sein soll, oder eben nicht.

Antwort
von Alenaky, 33

vielleicht möchte sie was von dir oder sie denkt das du was von ihr willst, oder einfach aus spass , es kann sein das sie das denkt weil ja ihr beide allein was machen wollt also du mit ihr

Antwort
von zzzrrrxycv121, 37

Wenn du mehr willst, dann ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community