Frage von aask1000, 83

Wieso fragt ein Apotheker ob man schon 18 ist?

Hallo, ich wurde von meinem Apotheker gefragt ob ich schon 18 wäre (selbstverständlich ja) obwohl ich nur Schilddrüsentabletten mit Rezept  geholt habe. Wieso ist das Alter da relevant ? Musste anstatt 5 Euro irgendwas mit 7 zahlen

Antwort
von FlyingCarpet, 36

So etwas wird gerne von Pubertierenden als Abnehmmittel genutzt. Der Preis kann unterschiedlich sein und hat mit dem Alter eigentlich nicht viel zu tun. Wie 12 wirst Du ja nicht aussehen. 

Kommentar von aask1000 ,

Seltsam diese Tabletten werden doch nur bei einer echten Schilddrüsenunter- oder überfunktion verschrieben ..mich wundert es dass Pubertierende an solche Rezepte kommen...

Antwort
von Jadwiga84, 37

Vielleicht hat auf dem Rezept das Häkchen für gebührenfrei bzw. gebührenpflichtig nicht eindeutig. Hatte auch mal ein Rezept, bei dem es so verrutscht war, dass die Apothekerin nicht genau wusste, was zutraf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community