Frage von TheRazerlaser, 100

Wieso Flüchten flüchtlinge giebt es unterschiede zu heute und früher ?

wir haben in der schule gerade das themaa warum flüchten flüchtlinge deshalb wollte ich fragen ob es gemeinsamkeiten zwischen flucht heute und flucht damals giebt

Antwort
von SchakKlusoh, 41

Es gibt verschiedene Gründe.

  • Aus Syrien flüchten Menschen, weil es dort einen Krieg gibt.
  • Aus Afrika flüchten Menschen, weil es dort islamische Terroristen gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Boko_Haram

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Shabaab_(Miliz)

  • Aus Afrika flüchten Menschen, weil wir Europäer ihre Wirtschaft zerstören.

http://www.swr.de/report/ruecksichtsloses-abkommen-wie-die-eu-ihre-wirtschaftlic...

  • Aus Afrika flüchten Menschen, weil wir Europäer und die Chinesen und die Japaner ihre Meere leerfischen.

http://www.geo.de/natur/oekologie/2996-rtkl-fischerei-fischzuege-vor-afrika

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chinesische-fischer-fischen-illegal-vor...

Antwort
von asiawok, 21

Man geht nur weg
Wenn man nicht dort wo Heimat ist nicht leben kann oder will
Weil dort die  Gefahr ums leben und Tod geht

Antwort
von Suboptimierer, 52

Man flüchtet vor Armut oder Gewalt.

Ob früher mehr oder weniger aus dem einen oder anderen Grund geflüchtet wurde, kann ich nicht sagen.

Sagen wir so: Die Lebensumstände müssen unerträglich sein.

Antwort
von ManuViernheim, 23

Früher flüchteten die Flüchtlinge um ihr Leben zu retten.

Heute flüchten die meisten, um ihr Leben zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community