Wieso fliehen die Menschen aus Serbien und wegen wem?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso es Arbeitslosigkeit gibt?

Dafür gibt es viele Gründe, z.B weil die Wirtschaftlichen Verhältnisse in einem Land nicht stimmen. Weil es beispielsweise nicht genügend Firmen und damit Arbeitgeber gibt.

Im Übrigen ist nichts verwerfliches daran, wegen wirtschaftlicher Gründe sein Land zu verlassen, etwa weil man keine Arbeit mehr findet. Das machen Menschen überall auf der Welt, auch Deutsche.
Man darf halt nur nicht erwarten, dass das Sozialsystem eines fremden Landes, sofern vorhanden, denjenigen sofort ohne Gegenleistung unterstützen tut und man muss bereit sein, Leistung zu erbringen.(Etwa die Kultur zu akzeptieren oder die Sprache zu erlernen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?