Frage von oOibO,

wieso fliegt eine fliege auf einem bildschirm nicht weg wen das bild wechselt?

sonst fliegen die ja bei der kleinsten bewegung weg letztens ist eine flige auf mein bildschirm gelandet ich hab versucht sie mit dem mauszeiger zu (erschrecken) aber nix passierte sie stand immer noch da aber sobald ich meine hand gehoben hatte flog sie schnell wegsind die so schlau???

Antwort von Gegengift,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fliegen reagieren in erster Linie auf die Luftbewegung...

Deshalb funktioniert auch eine Fliegenklappe so gut.. Durch die Löcher wird keine Luft "angeschoben" und die Fliege schnallts zu spät...

Kommentar von Tarnsocke,

stimmt, das ist auch nochmal ein punkt.

Kommentar von Gegengift,

Soweit ich weiß haben Fliegen ein kaum begrenztes Sichtfeld..

Antwort von Grobi310,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Halt mal deine Nase vor nem riesen Fernseher, dann wirst du merken, dass das deine Augen gar nicht mehr richtig wahrnehmen können. Und dann versetz dich mal von der Körpergröße her, in die Lage der Fliege...die merkt gar nichts!

Antwort von Yakob,

Das finde ich eine interessante Frage. Jetzt überlege ich mir, wie ich auch Fliegen auf meinen Bildschirm bekomme, um das selber ausprobieren zu können ...

Gestaunt habe ich tatsächlich auch schon oft, ein wie feines Gespür Fliegen dafür haben, dass man etwas gegen sie im Schilde führt und z.B. nur ganz langsam eine Hand in ihre Nähe bringt, um zuzuschlagen - und schon ist die Fliege weg, als hätte sie noch einen zusätzlichen Sinn, um unsere Gedanken (oder vielleicht die Anspannung in unserer Hand) zu lesen. Das sind die Leistungen der Evolution.

Antwort von JeffaCake,

Mit dem Mauszeiger eine Fliege verscheuchen...... Ge.il. :)

Antwort von Hampiece,

licht

Antwort von robinfudd,

Ich kann dir nicht sagen, ob es tatsächlich so ist aber möglicherweise ist der Bereich direkt unter ihnen gar nicht in ihrem Sichtfeld. Dass sie es praktisch nicht sieht was du genau unter ihr mit dem Mauszeiger machst, sondern ihr Sichtbereich eher nach vorne/oben gerichtet ist.

Antwort von FSFAN,

wenn die fliege auf dem bildschirm sitzt dann ist das bild ja unter ihr und das kann sie nicht sehen. aber deine hand ist über ihr und diese kann sie sehen.

Antwort von Tarnsocke,

hängt wohl eher mit dem Sichtfeld zusammen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten