Wieso fliegt ein flugzeug immer gerade aus obwohl die welt runt ist?!

Hief fliegt es gerade aus  - (Urlaub, Reise, Flugzeug)

3 Antworten

Es fliegt 10 000m hoch. Und wenn du immer von der erde aus 10 000m hoch fliegsz fliegst du im kreis. Würde das Flugzeug wirklich grade fliegen würde es sich immer mehr von der erde entfernen

Es fliegt nicht gerade, sondern wenn es immer in 10.0000 Metern Höhe fliegt,  dann fliegt es einen Kreisbogen. Aber davon merkt man nichts, denn der Autopilot hält einfach immer nur die gleiche Höhe.

Wenn dem so wäre, würde das Flugzeug im All verschwinden. Es fliegt eben immer auf z.B. 10000 m über NN und somit parallel zur Erdoberfläche.