elliot am 01.11.2009 um 20:14 Uhr
und wie bekomm ich sie vom fenster weg...? danke ihr lieben

Weil sie raus wollen. Schlag sie tot oder verscheuche sie vom Fenster
elliot am 1. November 2009 20:16 wenn ich Fenster auf machen...bleiben die heim lieber...weiss nicht warum...fühlen sie sich zu hause besser als draußen?
tigrispanthera am 1. November 2009 20:18 in dieser Jahreszeit bestimmt

Vermutlich haben sie in einer Ritze ein Nest, da hilft nur Spray aus dem Gartenfachmarkt!

weil se raus wollenund es nich raffen dass da glas dazwischen is

Sie wollen ins Licht und wissen nicht, was eine Glasscheibe ist, bzw. daß man da nicht durch kann.

wenn sie doch so lieb sind, warum willst du sie dann weg bekommen?
Sie sind immer dort, wo es hell ist.
elliot am 1. November 2009 20:20 wegen der wärme vielleicht?oder warum an mein strom ?
phaseeve am 1. November 2009 20:52 ich glaube du sprichst von fruchtfliegen, das sind die ganz kleinen. sie lieben süss-säuerliches obst und auch gemüse. das sollte man im kühlschrank aufbewahren oder abdecken.

ich glaube du sprichst von fruchtfliegen, das sind die ganz kleinen. sie lieben süss-säuerliches obst und auch gemüse. das sollte man im kühlschrank aufbewahren oder abdecken. wenn du ein glas essig oder fruchtsaft hinstellst ertrinken sie darin
es gibt bei dm z.B. Aufkleber für die Scheibe, da ist irgendein für Menschen ungefährlicher "Stoff" drauf, der die lieben Fliegen anlockt und sie dann heldenhaft aber eben tot auf der Fensterbank landen lässt...sowas gibt es übrigens auch als Stecker für die Steckdose...
mit einer Fliegenklatsche, die Fliegen können eben nicht anders