Frage von rian187, 23

Wieso flackert das Bild der PS4, welches mit einem Monitor (HDMI2DVI) verbunden ist, seit neustem schwarz und bleibt nach einer Zeit ganz schwarz?

Das Bild von meiner Playstation 4 flackert am Monitor (verbunden mit HDMI zu DVI Kabel) seit neustem Schwarz und wird nach ein paar Sekunden flackern dann komplett schwarz. Ging fast 2 Jahre ohne Probleme. Am TV funktioniert alles einwandfrei, habe auch schon alle möglichen Einstellungen probiert (HDR, diverse Auflösungen, etc.).

Habe das Gefühl, es liegt am letzten Software-Update ... hat jemand das gleiche Problem? Oder zerlegt sich der HDMI Port mit der Zeit und er kommt einfach mit DVI nicht mehr klar?

Antwort
von 411Folks, 15

Bei mir lag das damals am Kabel. Ich habe ein neues gekauft und seitdem funktioniert bei mir alles wieder....

Kommentar von rian187 ,

Habe es schon mit einem anderem HDMI2DVI Kabel probiert das ich noch hier rumliegen hatte, da habe ich das selbe Problem :-(

Kommentar von 411Folks ,

Und am Monitor liegts nicht? Schonmal was anderes an den monitor angeschlossen? Oder mal die Ps4 woanders anschließen? Man muss ja erstmal rausfinden wo der Fehler liegt, wenn es nicht der Kabel ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community