Frage von musicfaen,

Wieso findet man während der Schulzeit die Schule total bescheuert...

Huhu!

Wieso findet man während der Schulzeit die Schule total bescheuert, wenn man aber arbeitet oder Ausbildung macht, will man wieder zurück?

Und wieso vermisst man dann seine Lehrer eigtl.? ;D

Antwort von Nordseefan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil die Schule doch sehr viel lockerer ist , als wenn man arbeitet. Man braucht nicht die ganze Zeit konzentriert zu sein, man hat mehr Freizeit, mehr Ferien.

Antwort von Schuhu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solange man Schüler ist, fühlt man sich seinen Lehrer auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Später merkt man, dass viel Angst vor denen völlig unberechtigt war. Dann fängt man an, die Zeit zu verklären, wie schön es gewesen sei. Ich würde heute wieder in die Schule gehen wollen - aber nur mit dem Selbstbewusstsein einer erwachsenen Frau!

Antwort von juliusxyc,

Weil man immer das leichtere vermisst das mit weniger Stress und die Lehrer einem einfach sympatisch waren

Antwort von blaichblaich,

Weil man dann einfach merkt wie cool die Schule doch war :D Da hatte man mehr Freizeit seine Freunde und alles und vor allem FERIENNNN :D Bei Arbeit nichts mehr -.- darfst dir nichts mehr erlauben ist nicht mehr so chillig nix

merkste was ? :D

Antwort von flugzeugfan96,

weil man während der schule halt über die ganzen arbeiten und hausis angekotzt is und später im job wenn man den ganzen tag arbeiten muss und erschöpft nach hause kommt, dann denkt man, wie leicht man es damals mit 6 stunden schule und einer stunde hausis hatte anstelle von 10 arbeitsstunden

Antwort von jennyblomma,

Also, ich wünsche mir die Schulzeit definitiv nicht zurück, darauf hätte ich absolut keine Lust mehr.

Kommentar von musicfaen,

Wieso?

Kommentar von jennyblomma,

Weil mich die ewigen Hausaufgaben und das Lernen tierisch genervt haben, ich gehe lieber arbeiten.

Antwort von Ezgi744,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Mensch muss immer erst etwas verlieren um die Bedeutung davon zu schätzen

Antwort von GoldenBonnie,

zur ersten Frage: 1. Weil viele es nicht besser wissen. 2. Weil man Dinge erst zu schätzen weiß, wenn sie nicht mehr da sind. 3. Weil Menschen, besonders pubertierende Jugendliche, dazu neigen, mit nichts zufrieden zu sein und an allem rummeckern.

zur zweiten Frage: 1. weil man erst später versteht, was die eigentlich von einem wollten und warum sie so gehandelt haben. 2. weil die Chefs, Ausbilder usw. vielleicht noch schlimmer sind :)

Antwort von user2096,

Die Schule ist nicht so sehr monoton und nicht jeder nimmt sie ernst. Man hat lange Pausen, in den man die Zeit mit Freunden genießen kann.

Es ist aber nicht immer so, dass man seine Lehrer vermisst. Oft vermisst man sie, weil die Lehrer immer für einen da waren, wenn man etwas nicht verstanden hat. Also, das ist meine Meinung.

Antwort von micash,

Das ist bei mir genauso^^ Habe dieses Jahr meine Ausbildung angefangen und neidisch auf die Schüler.. warum? Man kennt es nicht anders und will immer möglichst viele Freiheiten. Bei Schülern nervt einen das Lernen, weil man es nicht schlimmer kennt. Wenn man dann in der Ausbildung ist, hat man zwar mehr Geld, aber man kommt später nach Hause, hat weniger vom Tag, muss für die Berufsschule auch noch lernen, ein Berichtsheft führen, hat nicht mal halb so viel freie Tage im Jahr wie Schüler, man sieht seine Freunde nicht mehr so oft und da ist man dann schon neidisch, wenn man von anderen hört, sie schauen im Unterricht Filme, haben nach der 5. Stunde Schluss und haben 6 Wochen Sommerferien, während man selber nachmittags bis 17 Uhr da bleiben muss und seine 30 Urlaubstage genau aufteilen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community