Frage von GirlofQuestions, 172

Wieso findet Bluetooth keine Geräte?

Hey Community :D,
Ich habe heute Geburtstag und habe einen Selfie-Stick bekommen (siehe Bild-Marke:Rollei) den man mit Bluetooth verbinden muss. (habe ein iPhone 6s)
Der Stick ist auch für IOS-Geräte passend, was zumindest im Handbuch steht und nun habe ich versucht ihn mit meinem Handy zu koppeln… das Problem ist allerdings, dass mein Handy sucht und sucht und sucht und sucht und... Der Stick wird also NIE angezeigt. Nun wollte ich fragen, ob es denn trotzdem irgendwie eine Möglichkeit gibt, sich mit dem Stick zu verbinden, oder ob ich ihn doch wieder zurückgeben muss?

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgestellt habe, weil das auf anderen Seiten so empfohlen wurde, aber es hat nichts gebracht. Und wenn aber auf dem Stick steht, dass er sich auch mit iPhone verbinden kann, dann müsste das doch rein theoretisch funktionieren, oder etwa nicht?
Danke schonmal für eure Antworten. LG Mische

Antwort
von Spezialwidde, 154

Vielleicht muss der Stick in den Pairing-Modus versetzt werden damit er fürs Telefon sichtbar ist. Sollt eaber in der Bedienungsanleitung stehen. Ich seh zum Beispiel die Bluetoothtaste gar nicht leuchten.

Kommentar von GirlofQuestions ,

Ja das liegt daran, dass ich es kurz ausgeschaltet hab. Ich werd nochmal im Handbuch schauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community