Wieso findet alle Welt Minecraft so geil?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat den Lego Effekt. Man kann seine Kreativität ausleben und einfach mal sachen bauen.

Auf PC zumindest gibt es unzähliche Mods die das spielerlebniss verändern können. Von technischen spielerreien wie Automkraftwerken die Strom erzeugen. Bis hin zu magischen fantasy sachen und sooo sooo viele andere kuriose mods.

Zusätzlich sehr sehr viele Minispiele auf den verschiedenen Server die angeboten werden. Oder für sich alleine auf entsprechenden maps die man sich runterladen kann.

So sachen wie eine GTA mod in der man sich gegenseitig abschiessen kann, über Masterbuilder bei dem 12 spieler nach einer vorgabe etwas bauen müssen und die anderen dann das bewerten. (man weiss nicht wer was gebaut hat)

Bis hin zu geschicklichkeits minispielen wie hindernisläufe etc.

Gerade das Modding hat für unglaubliche langlebigkeit gesorgt. Und das man es auf fast jede platform mittlerweile bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Minecraft ungeahnte Möglichkeiten bietet. Du kannst dort einfach alles bauen - der Phantasie sind dort keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich ist Minecraft ganz simpel geschrieben und hat keine besonders hohen Ansprüche für den PC. Markus Persson, der Erfinder von Minecraft, wurde mit dem Spiel reich - was er selber sogar nicht für möglich hielt.

Jeder spielt halt das was er gerne mag. Ich habe es auch lange gezockt. Jetzt aber bin ich hauptsächlich in CS anzutreffen und evtl. bald auch in Rainbow Six.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele Minecraft bloss mit einem Kollegen auf der Ps4, da können wir zusammen am gleichen Bildschirm unsere Kreativität ausleben^^
Sonst interessiert mich das Spiel aber auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da jede andere Vorlieben bei spielen hat. Nicht jeder mag die selbe Art von Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fine Minecraft langweilig. wieso das soviele mögen? Keine Anhnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonrockt28
24.06.2016, 16:55

Endlich ein Mitstreiter👍🏼

0

Was möchtest Du wissen?