Frage von jankostop, 41

Wieso finden wir Spinnen 6 Beine ekelhaft?

Wir sehen ja von weitem nicht die ganzen AUgen der Spinne also ekeln wir uns vor den 6 Beinen. Wieso? Weils so viele sind und wir es nicht gewohnt sind??

Antwort
von kami1a, 20

Hallo! 8 Beine und die Menschen sollten sich mal mit Spinnen beschäftigen dann denken sie auch um. Spinnen sind faszinierend. 

Übrigens geben Spinnen der Wissenschaft immer noch Rätsel auf. Sogar die Industrie beschäftigt sich mit ihnen.

Spinnen können auf gewisse Art ohne Flügel fliegen, effektiv und weit. Der Wind ist da als Medium ideal. Zitiere mal .tk-logo.de . " Harpenden/Hertfordshire (st). Spinnen können hunderte von Kilometern weit fliegen. Warum sie das können, war bisher nicht zu erklären. Nun haben Mathematiker eine neue Vorstellung vom Flug der Spinnen entwickelt.

Nun, Spinnen können tatsächlich fliegen. Sogar hunderte von Kilometern weit. Das machen sie mit einem so genannten Flugfaden. Der Wind trägt die Spinne samt Faden davon. Offenbar nutzen die Tiere dabei Luftverwirbelungen aus. Doch wohin die Reise geht, das können sie nicht beeinflussen.

Forscher vom britischen Institut Rothamsted Research haben die neue Vorstellung vom Spinnenflug entwickelt. Bislang wurde der Spinnenfaden als starr und gerade aufgefasst und die Spinne dabei als unbeweglich. Mit mathematischen Modellen konnte man auch nur Flüge bei Windstille berechnen.

Die Spinnen heben vor dem Flug ihren Hinterleib in die Höhe und stoßen dann den Flugfaden aus ihren Spinnwarzen aus. Schon der Schwung des Ausstoßens kann sie am Faden hängend einige Meter weit tragen. Wie die Spinnen aber neu entstandene Vulkaninseln mitten im Meer erreichen oder etwa Schiffe auf hoher See ansteuern, konnte mit dem bisherigen Rechenmodell nicht erklärt werden.

Der Flugfaden wird durch Luftbewegungen verwirbelt und passt seine Form den Turbulenzen an, berichten die britischen Forscher. Auf diese Weise bilde er so etwas wie einen Gleitschirm, an dem die Spinnen weit segeln können. Um ihr neues Modell vom Spinnenflug weiter zu verfeinern, planen die Forscher weitere Experimente mit Spinnen im Windkanal.

Ein Spinnenfaden ist haltbarer als Stahl in gleicher Stärke und dennoch elastisch. Eine aus diesem Material gewebte Schutzweste wie die Polizei sie trägt - mehrere kg schwer - würde nicht mehr als ein Pullover wiegen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von PatrickLassan, 41

Spinnen haben 8 Beine.Ob das der Grund ist, warum sich manche vor ihnen ekeln bzw. fürchten, kann ich nicht sagen. 

Antwort
von Segnbora, 21

Warum redest du im Plural? Mich brauchst du bei meiner Frage nicht einschließen. Ich halte Vogelspinnen in Terrarien zuhause und ekle mich keinesfalls.

Spinnentiere haben 8 Beine. Wenn du eine mit 6 Beinen angetroffen hast, handelt es sich entweder nicht um eine Spinne, sondern um ein Insekt, oder die Spinne hat 2 Beine verloren.

Die wachsen bei der nächsten Häutung aber wieder nach.

Es sind faszinierende Wesen, und das Geheimnis der Proteine der Spinnenseide ist noch nicht vollständig entschlüsselt! Ohne Spinnen würden wir in Fluginsekten und Schaben untergehen. Und DAS wäre eklig

Antwort
von MichixDDD, 28

Is wahrscheinlich so das wir im unterbewusstsein angst haben sa sie tödlich sein könnten ;) Ps siw haben 8 beine

Antwort
von EddyLS, 30

acht Beine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten