Frage von melissasanchez, 271

Wieso finden wir einen Klaps oder Haare ziehen beim Sex nicht schmerzhaft?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FooBar1, 145

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hat mit der Erregung und Bewertung der Handlungen zu tun

Antwort
von rosalita96, 136

Weil Schmerz- und Lustzentrum nah beieinander liegen ;) ist natürlich bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt, aber in der Regel aktiviert Schmerz das Lustzentrum

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 91

Hallo! Beim Sex werden unheimlich viele Hormone  - Botenstoffe - ausgeschüttet. Dazu gehört Adrenalin ( Stresshormon ) aber auch Endorphine (Glückshormone). Im Extremfall können diese Hormone Schmerz sogar ganz ausschalten - ist auch im Sport bekannt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von lisoosch, 171

Ich glaube das hängt davon ab wie stark man das macht ... Wenn er zum Beispiel wie ein Stier an deinen Haaren zieht kann das schon auch wehtun. Oder dir so fest auf den Hintern haut dass du die Fingerabdrücke draufhast auch. :D

Antwort
von selinateuber, 76

Hi ist nur bisschen peinlich aber ich spüre beim liebe machen Eig kein Schmerz fand es auch immer komisch ...

Antwort
von Xboytheunseen, 61

Wegen der Hormone im Blut, unter anderem Endorphine, die sowas wie Körpereigene Schmerzmittel sind

Antwort
von brido, 163

Tja, immer eine Frage der Begleitumstände. 

Antwort
von lele606, 20

Egal woran das liegt, es ist warscheinlich die selbe erklärung dafür, warum männer die kratzspuren von fingernägeln nicht bemerken während man Liebe macht

Antwort
von MrsTateLangdon, 123

Weil's erregt..und dann empfinden manche statt Schmerz noch mehr Lust..

Antwort
von Xboythehidden, 61

Wegen der ganzen Hormone im Blut, insbesondere der Endorfine

Antwort
von BlackVortex, 124

Ich finde einen Klaps in die 12 und Achselhaare ziehen immer übel.

Antwort
von suezesmaedchen, 86

Weil es geil macht und umso geiler du bist wirst du auch nix groß merken

Antwort
von AnonymGal, 94

Is bei jeder Frau unterschiedlich