Frage von RomanAtwood, 52

Wieso finden sich die Hells Angels und andere Motorrad/Rockergruppen nicht selbst total lächerlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinschlaeu, 23

Diese Gruppen sind ein bisschen wie eine Religion. Die Mitglieder nehmen sie total ernst und lassen sicvh auch von niemandem reinreden

LG

Karlheinz

Antwort
von Manja1707, 18

Ich fürchte, die Mitglieder von solchen Gruppen sind oft auf jeden Fall eines: gefährlich!

Antwort
von PrinzEugen3, 25

sie sind geschlossene Gruppe mit Gruppenregeln und ihre eigenen Regeln sind nicht identisch mit denen der Gesellschaft, auch schöpfen sie auf illegale Weise Geld ab und können dadurch in Wohlstand leben. Motorradgruppen galten als kultig, noch heute schauen viele Leute hin wenn Motorradklicken zum Gottesdienst in den Hamburger Michel fahren. Das Motorradfahren ist wie der Cowboy im Wild West verknüpft mit der Idee derFreiheit und die Hells deklarieren sich auch durch ihre illegalen und gewalttätigen Taten mit einer zweiten Macht im Staate (der Pate von Mario Puzzo lässt grüßen).

Schau dir bitte den Film Easy Rider an (mit Dennis Hopper) dann hast du eine visuelle Vorstellung von Motorradgruppen.

Antwort
von derhandkuss, 34

Warum sollten sie das? Viele andere Gruppierungen finden sich selbst ja auch nicht lächerlich!

Antwort
von MrStorm123, 24

Ich weiß nicht was an denen lächerlich sein soll ? Ist wohl ansichtssache.

Antwort
von StopTheBull, 25

Um jemanden lächerlich zu finden, muss man erstmal eine ganz andere Auffassung haben von dem, was er da tut.

Warum findest du dich an Karneval nicht lächerlich ?
Warum findest du dich nicht lächerlich, wenn du in die Kirche gehst?
Warum findest du deinen Kleidungsstil nicht lächerlich?
Hm? Also, warum?

Kommentar von RomanAtwood ,

All deine Beispiele sind komisch.

1. Karneval = ignoriere ich

2. Kirche = gehe ich nicht hin

3. Kleidung = Ich kleide mich regulär

Kommentar von StopTheBull ,

Meine Beispiele sind nicht "komisch". Du machst kein Karneval mit? Jemand könnte das lächerlich finden. Ein Christ findet einen Atheisten lächerlich und andersrum. Wenn du von dem, was du tust, überzeugt bist, wieso solltest du dich selbst lächerlich finden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten