Frage von dieamer, 66

Wieso finden Menschen dumme Mensche nicht so toll?

Das sind doch auch nur Menschen! :( Bitte diskriminiert sie nicht, nur weil sie anders sind!

Antwort
von XHeadshotX, 20

Dumm und dumm ist ja nicht immer gleich. Manche sind nur in Teilbereichen geistig nicht so weit. Mir liegt z.B. der Großteil von Mathe nicht, trotzdem ist noch keines meiner Ikearegale zusammengekracht, oder windschief, die ich aufgebaut habe, ich habe ein sehr gutes Augenmaß, obwohl mir schätzen eigentlich gar nicht liegt. Trotzdem habe ich kein großes Problem damit, zu sagen, wieviel Farbkübel ich wahrscheinlich für ein Zimmer zum streichen brauche.

Aber mach mir eine Gleichung mit ein paar Unbekannten, oder Wurzelziehen und ich sitz da, als wüßte ich nicht mal was Zahlen sind. Auch Chemie ist etwas, das mir gar nicht liegt, deshalb würde ich zB auch nie auf die Idee kommen, mir Feuerwerk selbst zu mixen. Richtig dumme Leute sehr wohl. Die versuchen dann vielleicht auch Feuer mit Schnaps auszumachen. Weil Flüssigkeit ja normalerweise löscht, oder eine brennende Ölpfanne unter der Abwasch auszumachen - nicht bedenkend, daß das bloß eine riesen Stichflamme gibt und die neue Frisur dann sehr pflegeleicht kurz ist, die nächste Zeit. Eventuell vorhandene Nasen- und Ohrhaare gleich mit beseitigt ;-)

Also Dummheit kann lebensgefährlich sein, darum macht man um solche geistigen Mindestbezieher eher einen Bogen wenn möglich. Besonders schlau wenn man etwa einen großen Betonkranz einfach so auf den Hänger packt, ohne ihn festzumachen. Oder die neue Couch einfach mit einem kleinen Schnürchen festmacht und damit dann auf die Autobahn startet....im Bestfall bloß ein Fundstück im Verkehrsfunk. Wenn es blöd ausgeht Liegendtransport für die nachfolgenden Fahrer im weißen oder im schwarzen Bus...

Antwort
von 1900minga, 45

Durch die mangelnde Intelligenz, fehlen eben viele Gesprächsthemen...

Eine Konversation ist ebenfalls nicht möglich, aufgrund der verschiedenen Sprachniveaus und des Wissens und der Informationen.

Antwort
von GromHellScream, 50

Hallo dieamer,

weil es meistens anstrengend ist mit denen zu reden.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von FeeGoToCof, 45

Es gibt genug Menschen, die ausschließlich "dumme Menschen" toll finden.

"Jeder Topf find`t sein  Deckel"

Antwort
von Kunfilum, 29

Dumm liegt im Auge des Betrachters. Wobei es eher dumm ist einen anderen Menschen als dumm zu bezeichnen. 

Antwort
von laurent1709, 21

da sag ich nur sei schlau stell dich dumm meine Ex hatte keine Ausbildung ich habe eine Dr. es war eine tolle Kombination

Antwort
von Schnoofy, 27

Bitte diskriminiert sie nicht, nur weil sie anders sind!

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass bereits Deine Frage eine Diskrinminierung ist und aus diesem Grund auch bewusst gestellt wurde.

Kommentar von dieamer ,

Schlaues Kind

Antwort
von Flintsch, 36

Dumm sind doch nur die Menschen, die genau wissen, dass sie sich "dumm" im Leben anstellen und bewußt nichts dagegen unternehmen oder nichts dazulernen wollen. Und solche Menschen sind dann doch wirklich nicht gerade toll.

Antwort
von Felicorn, 41

Ich glaube kein Mensch ist dumm ! Es gibt eher nur schlauere Menschen und weniger schlaue Menschen ! Aber *Dumm* muss jeder für sich selbst definieren !

Kommentar von SlowPhil ,

Du musst unterscheiden, ob jemand nicht sehr gut oder schnell denken kann oder ob er das könnte und einfach nicht tut, sondern sich lieber vermeintlich einfachen Lösungen zuwendet und dafür intelligente Menschen hasst und ihnen das Leben zur Hölle macht, wo immer es ihm möglich ist.

Antwort
von Rosswurscht, 40

Viele Menschen finden dumme Menschen toll.

Sie huldigen ihnen z.B. auf RTLII, Kabel 1 oder Super RTL.

Kommentar von dieamer ,

Ey sag nix über super Rtl du Kotnascher

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja, dein Umgangston sagt alles :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten