Wieso finden in Frankreich gerade so grosse und gefahrenvolle Proteste statt und wieso sehen wir nicht im Fernsehen was da gerade abgeht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die hiesigen staatstragenden Politiker und die mainstream Medien haben Angst, dass der französische Kampfwille auch hier abfärben könnte und die Menschen dann kampfbereiter werden könnten, wenn sie die Franzosen in Aktion erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickyFinn
08.06.2016, 10:19

Das vermute ich auch.

1
Kommentar von M4H0M4T1X
08.06.2016, 11:08

Das denke ich auch

0
Kommentar von voayager
09.06.2016, 10:53

Danke!

0

Die Franzosen haben keine Lust zu neoliberalsieren, denn neoliberal ist asozial.

Hollande und Valls wollen eine Arbeitsmarktreform ähnlich der Agenda 2010 durchsetzen, nun haben sie dafür einen Generalstreik erhalten.
Danach können sich beide die Hand geben und ihrem politischen Untergang widmen.

Die Franzosen sind nicht so obrigkeitsgläubig wie die Deutschen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-deutschland-ohne-agenda-2010-so-saehe-es-aus-a-1092093.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankreich versucht, sich neu für den internationalen Wettbewerb aufzustellen und zu vermeiden, weiter durch Unterfinanzierung des aktuellen Sozialstandards in die Schuldenkrise zu rutschen.

Das stößt auf den politischen Widerstand der Betroffenen.

Du musst vielleicht einfach mal etwas seriöseres schauen, als immer nur rtl II oder superrtl...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M4H0M4T1X
08.06.2016, 09:20

bin 19 Jahre alt, nicht vorurteilen mein Freund :)

0

Also ich wunder mich immer, was ihr für Medien lest, dass ihr das nicht mitbekommt. Ich lese/höre/sehe das ständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil in Frankreich sowas wie Hartz 4 eingeführt werden soll. Und doch, ab und an wird darüber berichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Owntown
08.06.2016, 08:05

Aber leider ist die EM im moment wichtiger :/ als ein paar Aufstände gegen die Regierung.

2
Kommentar von M4H0M4T1X
08.06.2016, 08:06

aber was ist denn an Hartz 4 so schlimm? Ist doch eigentlich ne gute sache.....oder will das Volk die Steuern nicht bezahlen?

2

Also ich weiß ja nicht, was für Medien du guckst, aber ich lese da auch in den großen überregionalen Medien jeden Tag was von.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M4H0M4T1X
08.06.2016, 08:23

klar wird drueber berichtet, aber es steht nie in den schlagzeilen und wird nicht so oft behandelt wie z.b. die beziehungen zwischen der Tuerkei und Deutschland. Dabei ist Frankreich unser Nachbar. Wenn dieser Schub gegen die Regierung hier auch rueberschwappt und sich die Buerger hier massiv gegen TTIP stellen, ist Deutschland am A*sch.....Deswegen frag ich mich, wieso die sich nicht intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen und  versuchen diesen Aufruhr unter Kontrolle zu kriegen.

0
Kommentar von LienusMan
08.06.2016, 08:51

Das war in den Schlagzeilen, z.B. als letzte Woche die U Bahnen streikten

1

ARD: Anhaltende Proteste in Frankreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es eine grosse Ungerechtigkeit ist was die Regierung unter Präsident Holland da an Gesetzen auf den Weg bringen will. Die leute haben Links gewählt und kriegen jetzt eher Rechts.

Die Politiker haben Angst vor solchen Protesten hier und in Frankreich deswegen versuchen sie das Thema so gut wie möglich aus den Medien rauszuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?