Frage von Startrails2, 410

Wieso finden es viele so schlimm, dass Mann sein erstes Mal im Bordell hatte?

Ich bin Mann und 25 Jahre.

Ich hatte an meinem 18. Geburtstag das erste Mal Sex im Bordell. Ich wäre sonst heute noch immer Jungfrau.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 165

Da die meisten Menschen immer noch die Klischees aus dem letzten Krimi oder der Propaganda von Alice Schwarzer im Kopf haben, glauben sie, dass Bordelle schmuddelige Schuppen seien, in denen geprügelte, drogensüchtige und todkranke Zwangsprostituierte groben Freiern ihre perversen Gelüste erfüllen müssen. Daher kommt in ihrer verquasten Fantasie ein Bordellbesuch fast schon einer Vergewaltigung gleich und Männer, die "so etwas nötig haben" entweder pervers, hässlich oder aus anderen Gründen nicht in der Lage eine "normale" Frau abzubekommen.

Dass moderne Bordelle, wie die immer beliebter werdenen FKK- und Saunaclubs, mehr einem schicken Wellness-Hotel ähneln und dort der allergrößte Teil der Frauen selbstbestimmt und freiwillig ihre Dienste anbietet, können sie sich nicht vorstellen. Natürlich gibt es unterschiedliche Geschäftsmodelle im Paysex und auf dem Strassenstrich und manchem Laufhaus kann es in Bezug auf Service und Freiwilligkeit auch anders aussehen, aber auch beim Autohandel und anderen Branchen gibt es schwarze Schafe - deswegen sind nicht alle Händler schlecht! Wer sich wirklich für das Thema interessiert sollte erstmal "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon) lesen.

Immer wieder ist von den Theoretikern zu hören/lesen, dass Sex mit einer Prostituierten distanziert und lieblos sei und ein Mann, der dies nutzt daher "doof" sei, weil er sich damit zufrieden gibt und nicht "merkt", dass die Frau ihm etwas vorspielt und sich nur wegen des Geldes mit ihm abgibt.

Aus langjähriger Erfahrung weiss ich, dass eine Nummer beim Paysex genau so zärtlich, verschmust, leidenschaftlich, albern, wild und befriedigend sein kann wie in der "freien Wildbahn", wobei allerdings die Gefühle über gegenseitigen Respekt nicht hinaus gehen. Trotzdem sind nicht alle Orgasmen der Girld gespielt und über Sex im Allgemeinen und weibliche Sexualität im Besonderen lernt man im Bordell weit mehr als in jedem Pornofilm.

Die meisten Männer - und im Bordell trifft man einen Querschnitt durch die männliche Bevölkerung - nutzen diese Dienstleistung gerade weil sie eben nicht lügen oder jemandem etwas vormachen wollen um "einen One Night Stand klarzumachen" ("natürlich bin ich Single", "ich suche unbedingt etwas Festes"...). Den Gästen ist klar, dass sie im Bordell keine Liebe bekommen, aber Spaß, Entspannung und eben Sex, was sie - ähnlich einer Entspannungsmassage - genießen. Auch wenn Sex mit dem geliebten Partner besonders toll ist - Männer können Sex auch ohne Liebe genießen.

Das viel beschworene "erste Mal" (vor allem von zwei Jungfrauen) ist in der Praxis auch weit weniger "magisch" und "romantisch" als verkrampft, bemüht und peinlich. Sich hier einem Profi anzuvertrauen ist in meinen Augen keine Schande. Wenn man das richtige Geschäftsmodell und die richtige Dienstleisterin wählt, kann dies tatsächlich ein tolles Erlebnis werden, an welches man sich gerne zurückerinnert, da die meisten Mädels sich für dieses Ereignis besonders ins Zeug legen und auch z.B. die aufregungsbedingten Schnellschüsse zu verhindern wissen.

Lass Dich also nicht verunsichern, denn die Allermeisten, die Dich für Dein erstes Mal verurteilen, haben sich da ein Horrorszenario zusammenfantasiert, welches sie auf Dich übertragen. Solange Du das Bordell nicht als Ersatz für eine Beziehung nutzt, sondern das dort gewonnene Selbstbewusstsein und die Erfahrungen nutzt, um eine nette Frau kennen und lieben zu lernen, wünsche ich Dir viel Erfolg!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Startrails2 ,

Danke.

Antwort
von Bharidi, 154

Ich finde das weder schlimm, noch verwerflich. Manche Männer und auch Frauen haben nunmal Probleme bei der Partnersuche, aus welchen Gründen auch immer. Die Triebe sind aber trotzdem da und nicht jeder kann/will diese ewig unterdrücken. Also lieber ins Bordell gehen und für Sex bezahlen, anstatt irgendwann zu vergew** und Tiere zu beglücken.

Kommentar von Startrails2 ,

Danke.

Du bekommst morgen die Auszeichnung für die Hilfreichste Antwort.

Antwort
von Rakulla, 107

Also wenn du schreibst du bist hässlich, hast kein Selbstbewusstsein und bist schüchtern und musst deswegen ins Bordell gehen um Sex haben zu können, hört sich für mich eher nach einem kleinem psychischen Problem an (dass soll keine Beleidigung sein !), dass du jedoch in den Griff bekommen kannst ! Hast du darüber vielleicht schonmal nachgedacht ? Mal versuchen was an dir zu verändern ?! Hätte doch nur Vorteile ;-) Und glaubst du es gibt keine Mädchen, denen es so geht wie dir ?

Jeder Mensch hat natürlich seine eigenen Vorstellungen, was sexuelle Vorlieben angeht. Für mich z.B. ist es unbegreiflich, dass es Männer gibt die sich mit Prostituierten vergnügen. Genauso abartig finde ich es, dass es welche gibt die Frauen vergewaltigen. Da würde ich mich so vor mir selbst ekeln, dass ich es nicht mehr ertragen könnte.

Es gibt doch unzähllige Frauen die freiwillig jeden Abend One-Night-Stands haben und genügend die nichts gegen eine Affaire haben oder auch ganz normale die auf Beziehungen aus sind. Also wo liegt das eigentliche Problem?!

Wie kann man denn zu schüchtern sein um Frauen kennen zu lernen, aber gleichzeitig Bordell-Kunde sein ?! Es gibt auch genug Singlebörsen, die Finger werden ja noch die Tastatur bedienen können.

(Sorry für meine Ehrlichkeit, aber MEINE MEINUNG muss ja auch niemand teilen !!!)

Eine persönliche Frage hätte ich noch an dich : Bist du denn zufrieden / glücklich in deinem Leben ?

LG

Antwort
von wodinchen, 150

weil es verpönt ist überhaupt dahin zu gehen, vor allem bei der weiblichen Bevölkerung. Und wenn du erzählst, dass du dein erstes mal dort hattest, denken die anderen du hast ein Problem, welcher Art auch immer.

Kommentar von Startrails2 ,

Danke.

Antwort
von NameInUse, 146

Ich find sowas eher traurig, aber wer ins Bordell geht ist alt genug das selbst zu entscheiden.

Kommentar von Startrails2 ,

Danke.

Dann erklär mir mal bitte, wieso du es traurig findest? Traurig wäre, wenn ich heute noch immer noch kein Sex hätte.

Antwort
von Kathy1601, 125

Weil es  irgendwie eklig ist ich finde es nicht schön dass wenn mein Freund sein erstes Mal im Bordell hatte weil er nicht warten konnte bis die richtige kommt ich bin selbst 16 w und auch Jungfrau bis jetzt war halt nicht der Richtige dabei

Kommentar von Startrails2 ,

Danke.

Was ist daran eklig? Erkläre es mir. Ich wette du kannst es noch nicht mal erklären.

Kommentar von Kathy1601 ,

Ich finde es einfach für die Frauen erniedrigend dass sie ihren Körper verkaufen da benutzt werden und du als Mann dafür zahlst dass du mit ihr schlafen kannst und wer weis wieviel Typen schon in ihr drin waren trotz Kondom kann dir immer auch was passieren Aids usw und weist du ob die Mädels dass freiwillig machen und ich finde dass man dass nicht unterstützen sollte und sicher fühlen sich die Mädels dabei auch nicht wohl dabei

Kommentar von Startrails2 ,
trotz Kondom kann dir immer auch was passieren

Falsch. Ich war schon über 300 Mal in verschiedenen Bordells. Ich gehe regelmäßig Blutspenden. Ich habe bis heute noch keine Krankheit.

weist du ob die Mädels dass freiwillig machen

Augen auf bei der Berufswahl.

Kommentar von Kathy1601 ,

Na dann such dir lieber eine freundin als 300 mal ins Bordell zu gehen wenn du mir das erzählen würdest als deine freundin bevor wir mit einander schlafen da würde ich dich abschießen 300 mal im Bordell Pfui das ist wiederlich

Kommentar von Startrails2 ,

Ich bin Pessimist mit einer negativen Lebenseinstellung. Es wird keine Frau geben, die mit mir zusammen sein will. Mir egal. Ich kann auch Sex im Bordell haben. Dort ist es viel schöner.

Kommentar von Kathy1601 ,

Na dann solltest du mal an deiner Persönlichkeit arbeiten zu einem Psychologen gehen raus an die frische Luft dann lernst du auch Mädels kennen

Naja aber wenn du so schreibst dass du nie einen kennen lernst und lieber ins Bordell gehst dann kann Mann dir nicht helfen

Kommentar von Startrails2 ,

So ist es. Mir kann man nicht helfen.

Kommentar von Kathy1601 ,

Aber lass doch Hilfe bitte zu

Antwort
von FooBar1, 114

Weil sie es nicht Geschäft haben von einer Frau gemocht zu werden ohne das sie dafür bezahlt wird

Kommentar von Startrails2 ,

Danke.

Kommentar von FooBar1 ,

Immer gerne

Antwort
von DODOsBACK, 118

Du "musstest" für etwas ganz Natürliches bezahlen - weil dich sonst keine rangelassen hat? Warum wohl nicht?

Wahrscheinlich hattest du vor "normalen" Mädchen viel zu viel Angst. Kannst du aber nicht zugeben, also stellst du dich als den großen Helden hin, der sich im Bordell "geholt hat, was ihm zusteht"...

Mit 18 weiß man eigentlich, dass die meisten Frauen dort nicht aus Spaß an der Freude arbeiten. Hat dich das nicht interessiert?

Dir muss doch klargewesen sein, dass dir die Frau alles nur vorspielt - war dir das völlig egal?

Die meisten Männer gehen nicht mal wirklich wegen dem Sex ins Bordell. Sondern wegen der "Macht", die sie dort haben. Die Frau ist Dienerin, nicht Partnerin, und tut, was "Mann" von ihr will.

Sowas finden die meisten Frauen eben abstoßend...

Kommentar von Startrails2 ,
Mit 18 weiß man eigentlich, dass die meisten Frauen dort nicht aus Spaß an der Freude arbeiten. Hat dich das nicht interessiert?

Nein.

Dir muss doch klargewesen sein, dass dir die Frau alles nur vorspielt - war dir das völlig egal?

Ja

Antwort
von blackforestlady, 139

Für Mädchen bzw. Frauen ist es viel schlimmer zu hören, dass der Freund im Bordell gewesen ist um seine Jungfräulichkeit zu verlieren, anstatt das er es zugibt in dem Alter noch Jungfrau zu sein. Wenn das eine Frau so machen würde, dann wird sie direkt als billiges Mädchen abgestempelt. Aber Mann-Bordell ist so eine Art Männer Logik und da kann halt Frau nicht mitreden.

Kommentar von Startrails2 ,

So ist es.