Frage von fiskus666, 307

Wieso finden es Mädchen süß wenn man sie beschützen will?

Naja sie schreibt zu mir das sie im Schwimmbad begrapscht wird und ich wollte sie beschützen und hab mich aufgeregt das sie begrapscht wird und sie fand das sehr süß. Finden das Mädchen wirklich so süß? Ich mein ist doch normal wenn man sie bei sowas beschützen möchte. Nur versteh ich nicht wieso sie dann trotzdem ins Schwimmbad geht. Wenn sie drauf steht müsste sie doch denken das ich mich wie ihre überfürsorgliche mutter verhalte?

Antwort
von SquareMatrice, 222

In Schutz genommen werden ist doch für viele immer was positives und schönes. 
Sie möchte sicherlich ins Schwimmbad, weil schwimmen halt Spaß macht und die Gesundheit fördert.
Dass sie DIR das schreibt mit dem beschützen könnte ein Hinweis sein, dass sie dich sehr mag oder vllt. verliebt ist.

Antwort
von Akka2323, 142

Ich fände das nicht süß, ich kann mich gut selbst wehren.

Antwort
von Yamirdelrey, 160

Weil sie so erkennt das sie dir nicht egal ist . Gibt bestimmt auch junge die so etwas süß finden hat also nicht unbedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun ^^

Antwort
von Akainuu, 196

Das lässt sich nicht verallgemeinern, aber es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die positiv aufgefasst werden: 

Begründen lässt sich das auch durch die Evolution, der Drang zu beschützen und der Wunsch beschützt zu werden ist Männern und Frauen genetisch gegeben.

Der Vorteil dessen ist und war, dass der Mann als physisch grundsätzlich stärkeres Geschlecht die Frau beschützen konnte, die Frau wiederum darauf angewiesen war - zum Beispiel bei der Jagd. Umgekehrt war natürlich der Mann auch auf die Frau angewiesen. Heutzutage ist das natürlich eine andere Geschichte, aber bestimmte Muster bleiben nun einmal.


Antwort
von IsabelNachname, 98

Weil man sich dann gemocht vorkommt... is bei mir jedenfalls so (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten