Frage von Mumelmum, 42

Wieso finden es alle schlimm oder komisch wenn man in einen viel älteren Menschen verliebt ist?

Hallo,

Ich verstehe nicht, dass viele Menschen nach der großen Liebe in ihrem Leben suchen, aber dann nur ungefähr in ihrem Alter danach suchen. Was ist so schlimm daran wenn der Partner oder die Partnerin 20 Jahre älter ist oder mehr? Warum ist die Gesellschaft in diesem punkt so?

Wieso schreibt sie einem vor wen man lieben darf und wen nicht? (Kann ja strafbar sein wenn einer der beiden minderjährig ist, oder?) 

Warum gibt es hier auf Gutefrage.net so viele Fragen darüber ob es ok ist mit einem fünf Jahre älteren zusammen sein...?

LG Mumelmum

Antwort
von LauraSchatzzz, 27

Ich habe wirklich keine Ahnung was du dir für eine Antwort erhoffst, aber ich schreibe dazu jetzt einfach mal, was ich dazu denke. Mich persönlich stört es nicht, solang es sich in Grenzen hält. Aber stell dir vor, du hast eines Tages eine Tochter, die einen 43 Jährigen Mann mit nach Hause nimmt. Wie würdest du reagieren? Ich denke nicht positiv. Dazu ist es auch Verboten mit 43, etwas mit einer Minderjährigen zu haben. Jedenfalls wenn es um Sexuelle Dinge geht. Wenn Sie aber 18 ist und er 43, sie sich wirklich sicher sind, dass sie sich lieben, finde ich das in Ordnung. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber ok. Wobei man immer im Hintergedanken haben sollte: Dieser Mann könnte dein Vater sein. Oder dieser Mann hat bereits gelebt, als ich noch nicht einmal geboren war. Für mich kein wirklich schöner Gedanke, aber was weiß ich, ich selbst war in dieser Situation noch nie. Das sind erstmal meine Gedanken und Meinungen zu dem Thema. Liebe Grüße! :)

Kommentar von Mumelmum ,

Danke :-) aber wenn sie dan glücklich ist und sie sich wirkich lieben ?

Kommentar von LauraSchatzzz ,

Unter 18, wäre das für mich nicht in Ordnung und wie gesagt: Sexuell aktiv sein, darf man auch nicht, denn wenn das raus kommt, könnte der Mann wirklich Probleme kriegen mit der Polizei oder den Eltern. Vielleicht auch beides.Zusammen sein ja, intim sein, nein. 

Kommentar von Mumelmum ,

Ich finde das gemein ehrlich gesagt. :/

Antwort
von 23makeupfresse, 10

Es ist nicht "schlimm", aber jeder hat andere Vorlieben. Ich könnte mir nichts mit einem viel älteren derzeit vorstellen

Antwort
von Lapushish, 33

Weil die Gesellschaft alles schlimm oder komisch findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten