Frage von BuecherMarieke, 95

Wieso finden die meisten Jungs einen Sixpack bei Mädchen nicht so schön?

Fühlt ihr Jungs euch dann niederwertiger, also wenn sie eins hat und ihr nicht oder was ist der Grund?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, 46
  • Machen wir es erst einmal ganz simpel: Die meisten Jungs finden das an Mädchen attraktiv, was typisch weiblich ist -- und dazu gehört ein Sixpack eben definitiv nicht. Umgekehrt sind typisch maskuline Eigenschaften bei Mädchen sogar für die meisten Jungen sogar eher abtörnend. Ausnahme bestätigen wie immer die Regel.
  • Ich denke aber nicht, dass ein Junge, der selbst athletisch ist, ein Sixpack bei einem Mädchen schlecht findet. Aber er muss schon selbst Interesse an Fitness und Muskeln haben. Jungen, die selbst nicht so exzessiv üben, dürfte es eher nicht so gefallen.
  • Bedenke zudem, dass ein Sixpack nur dann sichtbar ist, wenn man einen sehr niedrigen Körperfettanteil hat und das führt bei Mädchen fast immer zu kleinen Brüsten und einer eher weniger weiblichen Figur -- beides sind für sich genommen schon keine Attraktivitätsfaktoren. 
  • Außerdem ist exzessives Training und bewusstes Essen für die meisten Männer bei Mädchen eher abtörnend. Man will kein Salatblatt knabbern oder sich was über Nahrungsergänzungsmittel anhören, sondern zusammen genießen -- und die Erfahrung zeigt, dass dies meistens bei solchen Mädchen eher nicht der Fall ist.
Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 40

Hallo! Ich glaube Du siehst das falsch. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. 

Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge. 

Und das mögen die meisten Männer auch, alles Gute.

Antwort
von genius07, 31

Es sieht bei einem dezenten sixpack super aus (siehe Carmen Jorda- sieh dir mal Fotos von ihr an) übertrieben ist nicht gut...gar nicht gut

Antwort
von luna4402, 39

allso ich persöhnlich finde es nicht so schlimm wen  mädchen ein sixpack haben.

Antwort
von napoloni, 22

Fühlt ihr Jungs euch dann niederwertiger

Warum sollten wir? Wir können einparken!

Antwort
von Midgarden, 32

Weil es eben nicht "typisch" weiblich ist und "typisch" weiblich ist halt der Grund, warum Jungs Mädel mögen ;-)

Antwort
von julius1963, 52

Lass Dir eines von einem Mann sagen: ein Sixpack bei einem Mädchen/einer Frau ist traumhaft schön und sehr erotisch!

Antwort
von WanderIgelchen, 44

Ich bin zwar kein Junge, mag aber Frauen :D ich finde das einfach zu unfeminin, ich weiß nicht.. ich hasse Schubladendenken wie "Jungs dürfen/sollen das und Frauen das" aber für meinen Geschmack ist das nicht so schön..

Antwort
von FrankCZa, 29

Also ich finde einen Sixpack bei Mädchen und bei Jungs nicht schön :D :D

Ist halt Geschmackssache. Da hat jeder seine eigenen Gründe...

Antwort
von leucolone, 27

Muskulöse Frauen sind einfach eklig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community