Frage von Ninchen00, 143

Wieso finde ich Sex widerlich und habe Angst davor?

Ich bin 16 Jahre alt und meine ganzen Freundinnen haben einen Freund und haben mit diesem auch schon geschlafen. Nur ich finde es noch total ecklig. Meine Freundinnen meinte dass ich den richtigen noch finden müsste, aber daran glaub ich nicht. Ich weiß einfach nicht wieso ich das widerlich finde.

Antwort
von karinili, 59

Das kann so viele Gründe haben, muss aber auch gar keinen haben. Vielleicht fühlst du dich noch nicht bereit dafür, vielleicht ein unschönes Erlebnis in deiner Vergangenheit, vielleicht einfach so erzogen oder vielleicht etwas ganz anderes.

Es gibt Leute, die das einfach nicht mögen oder kein Bedürfnis danach verspüren. Nennt man asexuell und ist genauso eine sexuelle Ausrichtung wie viele andere auch. Mit dir ist nichts falsch, oder verkehrt. Es ist vielleicht nur momentan oder vielleicht auch für immer einfach so. Wenn es kommt, dann kommt es, wenn nicht bist du deshalb genauso ein Mensch wie jeder andere auch. Lass dir da nichts einreden oder dir von der Gesellschaft etwas aufdrücken. Handle so wie du dich wohlfühlst :)

Antwort
von Saschaxsmey, 69

Angst davor könntest du vor den krankheiten haben! Und wiederlich ist jeden eine andere meinung! :) bei dir kann es sein das dein körper sex noch nicht als reife annehmen kann ! :) einfach warten und tee trinken! :)

LG 

Antwort
von suziesext04, 15

hi Ninchen00 - wenn du jetzt Sex widerlich und beängstigend findest, dann ist das total ok. Lass dich doch nichts unter Erfolgsdruck setzen von deinen "Freundinnen", die Hälfte ist eh gesponnen, geprahlt und gelogen.

Bei uns an der Schule gings schon mit 14 los, der Wettbewerb, wer die grösste H*re ist, mit Highscoreliste. echt, so n total blödsinniger shit im Hirn.

Und du: wenn dir nicht danach ist, dann ist dir nicht danach, und du lässt es. ist doch kein Makel.

Ausserdem, niemand bleibt sich immer gleich, man verändert sich manchmal total von einem monat zum nächsten.

Und wenn dir irgend wann später mal danach ist, dann machst du es eben. basta. bist doch keinem Rechenschaft schuldig für das, was du magst oder nicht magst, beim essen, bei dem was de gern anziehst oder bei deinem Körper, was da abläuft.

Antwort
von IceAngel12, 65

Kann mir der Zeit noch kommen ...
Abwarten nur keine Hektik

Antwort
von I3R4IN, 46

Kann ja sein dass du asexuell bist

Antwort
von newcomer, 45

entweder wurdeste so erzogen oder hattest ein unschönes Erlebnis oder oder oder.

Entweder warteste noch ein paar Monate oder suchst Hilfe bei Psychologin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten