Frage von RhinO1991, 58

Wieso finde ich nur Zeitarbeitsangebote?

Geht es euch auch so wie ich, dass ihr nur Zeitarbeitsangebote annehmen musst, damit ihr nicht arbeitslos seit? Was ist aus Deutschland geworden? Kennt ihr Jobs wo man normal verdient außer Zeitarbeit? Ich habe abgeschlossene Büroausbildung, aber ohne Berufserfahrung. Ich war schon in 6 Kundenbetriebe ohne Übernahme.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1992peggy, 43

Leider ist es eine traurige Tatsache, die Firmen, die Mitarbeiter einstellen und in Festanstellungen übernehmen sind deutlich weniger geworden. Ofmals geht der Einstieg in Firmen über Zeitarbeitsfirmen.

Wenn Du dabei eine ordentliche erwischt, kannst Du Glück haben, irgendwann in einer Festanstellung in einem Betrieb übernommen zu werden.

Oftmals werden die Arbeiter von den Zeitarbeitsfirmen nur ausgenutzt.

Erkundige Dich im Internet über die Zeitarbeitsfirma im Internet und vor Ort. Wenn Deine Suche ohne Erfolg ist, kannst Du die Zeitarbeitsfirma erstmal annehmen. Besser die als keine Anstellung

Antwort
von hanz5342, 33

Du musst halt intensiver suchen. Die Jobbörsen werden von dem Leihdrck zugemüllt. Dadurch gehen die guten Angebote unter und man hat den Eindruck als würde die Wirtschaft nur noch aus Zuhaltern bestehen. Das ist so als ob man bei einem email Programm keinen Spamfilter hat und neben einer normalen E-Mail täglich 300 Spam Mails eintreffen.

Von 43 Millionen Arbeitnehmern sind 1 Million Leiharbeiter (die Ärmsten der Armen)

Antwort
von Almuric, 33

Die deutsche Wirtschaft profitiert sehr von der Zeitarbeit. 

Weniger Lohn, weniger Urlaub, jederzeit zu "entsorgende" Arbeitnehmer, bei Krankheit kommt sofort Ersatz, die Zeitarbeit er sind nicht Gewerkschaftlich organisiert, also hilf- und rechtlos - Das sind paradiesische Zeiten für Ausbeuter und skrupellose, asoziale Unternehmer.

Begünstigt zudem durch die Pflicht auch Zeitarbeit anzunehmen.

Da kommst du nie wieder raus. Verabschiedet dich von der Vorstellung jemals ein gutes, glückliches Leben zu führen. Planungs- und Zukunftssicherheit  wird es für uns niemals geben.

Und unsere Politik schaut tatenlos zu, solange sie ihr Stück vom Kuchen abkriegen.

Wer gut schmiert, der gut fährt !