Frage von upfuckedBoy, 90

Wieso finde ich nicht ein Mädchen das mich genauso liebt wie ich sie?

Hey. Erstmal was zu mir: Bin 15 Jahre alt, sehe eigentlich recht gut aus, aber habe ein großes Problem und zwar das ich seh Schüchtern bin. Ich hatte zwar schon 2 Freundinnen, aber mit ihnen habe ich mich nicht getroffen, weil ich Angst hatte das ich versagen könnte und das sie mich verlässt. Seid 1 Jahr bin ich nun schon Single und traue mich einfach nicht Mädchen anzusprechen oder mich mit ihnen zu Treffen, weil ich Angst habe, einen Korb zu bekommen. Ich suche doch nur ein Mädchen das mich genauso liebt wie ich sie. Aber ich finde mein Mädchen einfach nicht. Vorallem fühl ich mich einfach schlecht wenn ich meine Freunde mit ihren Freundinnen sehe. Habt ihr Tipps? Danke für alle Antworten.

Antwort
von regex9, 16

Du bist erst 15 und die Mädchen, die du suchst, sind kaum älter. Vor allem in der Zeit der pubertären Phase wird noch nicht tiefgründig nach dem Lebenspartner gesucht, es ist eher eine Orientierung nach gelebten Vorbildern (z.B. Schönheit vor Charakter) und Testphase (für sich selbst - den eigenen Körper kennenlernen, etc.).

Also warte noch ab und schraube die Erwartungshaltung an deine gleichaltrigen, potenziellen Partnerinnen nicht so hoch.

Übrigens: Wenn du deine bisherigen Freundinnen nicht getroffen hast (obwohl die Möglichkeit problemlos bestand), sind das meiner Meinung nach keine wirkliche Beziehungen gewesen. Mit der Entscheidung, sie aus Angst nicht zu treffen, hast du dich zudem selbst bestraft bzw. ähnliches bewirkt, mit dem Unterschied, das du die abweisende Komponente warst. 

Antwort
von TimoTiger, 41

Ich mein, du bist noch jung. Da ist das okay. Auch später ist es okay, wenn man schüchtern ist. Ich habe mich auch nie getraut jemanden anzusprechen. Letztens habe ich eine nette Dame angesprochen, sie hat mich aber leider abserviert. Was vollkommen okay war, sie war trotzdem sehr nett. Seitdem fühle ich mich trotzdem mutiger, da ich auch in solchen Situationen kalte Füße bekomme, aber so schlimm ist es auch nicht. No risk, no fun. Das schlimmste was du hören würdest ist ein Nein. Und es gibt irgendwo jemanden für dich der sich gerne mal mit dir treffen würde.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 50

Weil du noch jung bist mach dir keine Gedanken alles kommt mit seiner Zeit! mfg

Antwort
von dubblenna, 8

Hab genau das selbe Problem (bin ein mädchen)

Antwort
von Coldbread, 43

Sie kommt dann, wenn du es am wenigsten erwartest. ;)

Kommentar von SBr0ther ,

Oh ja war bei mir so vor 3 Tagen :3

Antwort
von GreekyBash, 26

15. Tzz. Du hast doch noch einige Jahre Zeit.

Antwort
von VonMatteo12, 4

Sie sind noch jung. viel mehr Leute zu treffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten