Frage von paulinaklotz, 142

Wieso finde ich keinen der mich/meinen Charakter liebt und nicht nur mein aussehen?

Hey Leute, ich bin 16 und ich weiß vielleicht werden jetzt viele sagen, dass man mit 16 noch das ganze Leben vor sich hat, und irgendwann der Richtige kommt, aber ich frag mich ehrlich gesagt wann. Ich kriege oft das Kompliment, dass ich hübsch bin, danke find ich nett aber das bringt mir überhaupt nichts, wenn ich nur auf mein aussehen reduziert werde. Alle Jungs die ich kennengelernt habe sind welche die nicht wirklich interesse an mir hatten sondern eher an meinem äußeren, ich will nicht, dass das eingebildet klingt (das bin ich nämlich überhaupt nicht). Ich will das einer mich liebt und mir in jeder lage hilft und nicht ein a**** der nach zwei Monaten weg ist, ich bin auch niemand für etwas lockeres, ich will etwas langes, festes. Ich finde so einen nicht, und irgendwie haben ihn viele in meinem Freundeskreis schon gefunden. Wieso finde ich keinen der mich liebt und schätzt wie ich bin? Strahle ich irgendwie etwas falsches aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 65

Schönheit: Segen und Fluch zu gleich.

Ich kenne deine Situation (oder besser: habe sie gekannt, ging mir in deinem Alter ähnlich). Aber ja: Irgendwann kommt der Richtige.

Ich glaube, wichtig ist, dass du selbst nicht zu sehr aufs Äußere achtest. Rede mit Leuten, ohne Hintergedanken und Druck. Lerne Menschen kennen, die sich vielleicht für die gleichen Themengebiete begeistern können wie du (glaube mir, ausgehen ist meist nicht der richtige Weg dafür) und rede darüber. So lässt sich viel leichter eine dauerhafte und auch emotionale Bindung zu einem Menschen aufbauen. 

Wenn du dann noch ein wenig freundlich bist, sollte dein Aussehen ein
übriges tun, als dass du die Person bekommst, die du haben willst ;)

Es ist auch viel entspannter Leute in einem "nicht-Dating-fokusiertem Umfeld" (so nenne ich das jetzt mal) kennen zu lernen, vor allem, wenn man etwas Längerfristiges sucht. Freundschaft ist schließlich die Basis einer funktionierenden Beziehung ;)

Antwort
von Theremin, 33

In welchem Alter sind denn die Jungs, die mit deinen Freundinnen zusammen sind? Vielleicht ist dein Kleidungsstil sehr aufreizend. Andererseits darfst du nicht vergessen, dass Jungs in deinem Alter noch nicht wirklich zurechnungsfähig sind. Bei denen nimmt das Testosteron oft Überhand. Man kann das natürlich nicht verallgemeinern, aber der Charakter wird bei Jungs oft erst ab 20 wichtig. Entweder wartest du wirklich noch, oder du schaust nach einem der schon etwas reifer ist.

Oft kommt so jemand, wenn man gar nicht damit rechnet und auch nicht verbissen sucht. Eine andere Frage wäre noch, wie sehr du auf Äußerlichkeiten achtest?

Antwort
von Nickiman5000, 34

Hast du vielleicht männliche Freunde aus Kindergarten oder Grundschulzeit? Die werden nämlich wahrscheinlich nicht nur wegen deines Aussehens mit dir befreundet gewesen sein. Die könntest du mal wieder kontaktieren und wer weiß, vielleicht entwickelt sich was. Häufig ist es so bei schönen Mädchen, dass die "netten" Jungs von deinem Aussehen eingeschüchtert sind und sich keine guten Chancen ausrechnen und sich nur die "ars********" mit überschätztem Selbstbewusstsein trauen diese Mädchen anzusprechen. Also denke ich, dass du mehr auf Jungs zu gehen solltest und möglichst natürlich rüberkommen musst dann. Aber richtig beeinflussen kann man es glaube ich nicht den richtigen zu finden. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

Antwort
von sunshine815, 15

Ich hab mal was gelesen. Darin ging es darum dass man seinen Partner immer nach dem Aussehen aussucht. 

Also man will immer einen der mindestens so gut aussieht wie man selbst. Wenn man aber jemanden findet der schöner ist als man selbst, dann basiert das Interesse eigentlich immer nur auf der Anziehung durch das Äußere. 

Wenn du tatsächlich ÜBERDURCHSCHNITTLICH schön bist, gibt es viele die hässlicher sind als du. Wenn die allerdings Interesse entwickeln, dann wegen den äußeren Qualitäten (meistens). (->  Große Anzahl an oberflächlich Interessierten)

Die Anzahl der Männer, die so schön sind wie du und zusätzlich an dir interessiert sind, ist dementsprechend niedrig.(-> kleine Anzahl an tatsächlich Interessierten)

Wenn also der großen Anzahl an oberflächlich Interessierten nur eine kleine Anzahl an tatsächlich Interessierten gegenüber steht, dann dauert es bis man denjenigen findet.

Antwort
von xCeltic, 41

Naja klingt jetzt doof aber versuch mal nicht so auffällig zu wirken also: Nicht groß schminken, keine Leggins etc.

Klingt schwer aber viele sind eben in dem Alter recht auf das eine hinaus...

Kommentar von ciaranah ,

omggg danke 👍✌ SO muss Das sein!!

Antwort
von wiasaki, 29

Du könntest ja bei jedem der irgendwie mit dir zusammen sein will frage, warum er das will. Wenn er nur etwas übers aussehen redet, weißt du wie er is. Ich weiß ja nicht was deine hobbies sind, aber vielleicht lernst du ja jemanden mit den gleichen interessen kennen, wenn du einfach das machst, was dir spaß macht (so war es bei mir) xD 

Kommentar von karinili ,

Warum überhaupt nachfragen, wenn man zu jemanden keine emotionale Bindung hat?

Kommentar von wiasaki ,

in dem fall meine ich, wenn du dich für jemanden interessierst und diese person nur nach dem aussehen geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community