Frage von bingo00, 40

Wieso finde ich keinen Ausbildungsplatz?

Ich habe schon über 30 Bewerbungen für eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton geschrieben, an über 10 Aufnahmetestst und einem Assessment-/ und einem Vorstellungsgesprächen teilgenommen. Liegt es an meinen Verspätungen auf meinem derzeitigen Zeugnissen? Was mache ich falsch?

Antwort
von Unicorn2403, 15

Ixh denke dieser Ausbildungsberuf ist sehr beliebt uns wenn du auch nur den kleinsten Fehler machst und dann einen zweiten bist du schon raus. Vllt kommst du nicht überzeugend genug rüber oder so.. wie lief denn dein vorstellungsgespräch ab und was hast du immer so geantwortet vllt kann icv dir dann besser helfen :)

Kommentar von bingo00 ,

Mein Vorstellungsgespräch lief super. Anscheinend war das Auschlusskriterium wohl dann doch die vielen Verspätungen auf meinen Zeugnis die ich nicht ausreichend begründen konnte. Schade, aber was soll's...

Kommentar von Unicorn2403 ,

Verspätungen?

Kommentar von bingo00 ,

Korrekt!

Antwort
von BlackRose10897, 27

An was das genau liegt, kann Dir hier niemand beantworten. Aber wenn Du bereits eingeladen wurdest, kann es nicht an Deiner Bewerbung oder an dem Zeugnis liegen. Dann liegt es wahrscheinlich eher an Fehlern beim Gespräch.

Du kannst aber nach Absagen bei den Betrieben fragen, an was es liegt. Dann kannst du es das nächste Mal besser machen.

Kommentar von bingo00 ,

Ich wurde bisher nur einmal eingeladen und bei den größeren Unternehmen war ich in den Tests nicht gut genug. Von den kleineren Unternehmen erhalte ich einfach gar keine Antworten :/

Kommentar von BlackRose10897 ,

Gut, dann hast du bei den größeren Unternehmen ja bereits den Grund. 

Frag bei dem Unternehmen, bei Du das Gespräch hattest, warum sie sich gegen Dich entschieden haben. Du kannst auch mal zu einem Bewerbungscoaching gehen. Die schauen sich Deine Bewerbung an und üben mit dir das Bewerbungsgespräch.

Kommentar von bingo00 ,

Hatte ich schon getan, Sie meinten Sie können mir leider keine Auskunft darüber geben. Danke für die Idee mit dem Coaching!

Antwort
von herakles3000, 14

Es kann sein das es viel zu viele bewerbe für diesen Beruf Gibt und dan komst du zb schon zu spät.Weil zb andere besser sind,Aber eine Auskunft mus dir keine Firma geben Aber über 30 Bewerbungen sind nicht viel Es kann auch sein das du den Falschen Schulabschluß hast oder .............,.........,......

Vieleicht must du dich auch auf andere berufe bewerben die dich Intressieren, den nicht jeder bekommt seinen Wunschberuf.

.

Antwort
von bingo00, 27

*Vorstellungsgespräch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community