Ich wusste jetzt nicht wie ich es besser ausdrücken sollte. Doe Maschien benutzt den Tab nicht mehr. Die Klappe geht zwar auf, aber der Tab liegt fast trocken auf dem boden der Maschien. Wer kennt sich aus und kann mir helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Prüf´´mal, ob alle Zulaufdüsen in der Maschine sauber und frei beweglich sind. Sitzen die zu, wird nicht ausreichend Wasser bewegt. Dein Geschirr wird dann auch nicht mehr richtig sauber. Das Besteck sieht schmierig aus.
vielleicht ist der tab einfach nur eingeklemmt gewesen oder passt so genau hinein, dass ihn der wasserstrahl nicht herauslösen kann, nächsts mal einfach ins obere fach legen.

....und das Geschirr ist sauber? Dann mach dir keine Sorgen, spar dir das Geld für Tabs und sage mir sofort was das für ein Wunderding ist. ;-)
Wenn meine Frau die Maschine anstellt, dann passiert das auch manchmal, weil sie das Einstellrädchen nicht genau auf das Programm stellt. Vielleicht liegt es bei dir aucch daran!
Das Fach sollte trockn sein, bevor du den Tab hinein legst. Hatte ich bei meiner alten Spülmaschine auch immer wieder. Falls das nichts nützt, würde ich dir raten nichts zwischen Dreharm und Tabfach zu legen. Kann gut sein dass der Strahl nicht gut an das Fach rankommt. Wenn das Fach zusätzlich vorhin noch nass war, klebt das Tab einfach darin fest.