Frage von Svsuperhirn, 57

Wieso festplatte plötzlich voll?

Hallo liebe community, heute morgen habe ich meinen HP envy 15 laptop eingeschaltet und es war alles okay, 80% frei auf der ssd festplatte. Als ich nun etwas später arbeiten wollte war dan plötzlich die nachricht: ihr speicher ist voll. Ich habe in der zwischenzeit nichys gemacht und den laptop ausgeschaltet. Ich habe dan in die einstellungen geschaut und siehe da: windows reserviert sich einfach so mal schön 186 gb meiner festplatte, laut windows zur "ermöglichung des ordnungsgemäßen betriebes von Windows" und ohne die dateien wäre mein üc nicht funktionsfähig. Aber ganz ehrlich mal, 186 gb ist doch nicht normal. Mache ich platz frei, reserviert sich das system noch mehr bis die platte halt leer ist. Hat jemand ne lösung oder tip? Nutze windows 10 Education 64 bit

Antwort
von DorianWD, 22

Hallo Svsuperhirn,

Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Dann kann die Anzahl und Größe der Partitionen sehen und besser deine Situation verstehen. Du könntest auch den Speicherplatz mit einem dieser Tools analysieren: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufrae... Du könntest auch die Systemwiederherstellungspunkte außer dem Letzten löschen um freien Speicherplatz zu schaffen. So geht das: http://techfrage.de/question/11496/windows-10-wiederherstellungspunkte-loschen/
Melde dich dann, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort
von Gonxunator, 30

Wieviel Speicherplatz ist denn auf der SSD vorhanden?

Und sicher, dass mit der Meldung "Speicher ist voll" nicht der Arbeitsspeicher gemeint war?

Viele Grüße

Antwort
von Slender1511, 42

Soweit ich weiß kann man eine SSD nicht defragmentieren aber man kann sie bereinigen. Dazu machst du rechtsklick auf deinen SSD Datenträger und gehst auf Eigenschaften. Dort sollte es irgendwo die funktion Bereinigen geben, wenn das nicht hilft versuche eine Problembehandlung einzuleiten, die hat mir schon oft weitergeholfen.

Antwort
von ArcticFox1, 37

Habe ich noch nie gehört. Vielleicht ein Virus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community