Wieso feiern Muslime kein Ostern?

10 Antworten

Warum sollten sie Ostern feiern, wenn das null mit ihrem Glauben zu tun hat? Und traurig empfinden sie ihre Feste sicher auch nicht. Besonders das Zuckerfest ist besonders für die Kinder ein Highlight.

Ramadan ist kein Fest es ist ein Monat wo wir bis zum abend nichts essen hungern tun wir nicht weil der Mensch ja zwei Wochen ohne Essen auskommt und abends ist die ganze Familie zusammen und laden auch andere Muslime ein es müssen keine Familienmitglieder sein und nachts Essen die süßes schauen Filme lesen Koran aufjedenfall hungern wir nicht und haben ,ein Spaß und am Ende des Monats gibt es Ja Bayram wo Eltern Kinder etc. so viel Spaß zusammen haben

Viele Grüße Freehms

google mal unter Nouruz persisches, afganisches Neujahrsfest das wird auch in vielen Teilen Ostafrikas gefeiert oder dort von die Menschen ansonsten leben .. auch hier ..

erstens sind es christliche feiertage und zweitens feiern muslime keine traurigen feiertage. Ramadan ist sogar sehr schön und der Zuckerfest, davon brauch ich erst gar nicht reden. Verstehe gar nicht wieso du es als traurig empfindest

ich finde es traurig wenn ein fest darauf beruht dass man den ganzen tag nichts essen darf. wieso darf man erst essen wenn die sonne untergeht oder bevor die sonne aufgeht? sieht es allah nicht wenn es dunkel ist?

mit der dunkelheit hat es doch gar nichts zutun. wieso googelst du einfach nicht und liest selbst nach, wieso man eigentlich fastet. und sobald ich weiß wird im christentum vor ostern auch gefastet ;)

Fasten ist soo eine schöne Sache.Ich liebe es zu fasten. Du sollest aufhören Moslems zu bemitleiden.Du musst es ja nicht machen ;)

Die christlichen Feste haben nun auch wenig mit Lebensfreude zu tun. Da wird die Hinrichtung eines Menschen gefeiert, es gibt Tanzverbote und Fastenzeiten. Es darf dieses und jenes nicht gegessen werden usw.

Die heidnischen Feste jedoch strahlen nur so voller Lebensfreude, es werden Eier getauscht, geböllert, gesungen und getanzt.

hmpf.......null Plan gell........???