Frage von CBA123ABC321, 70

Wieso Fehlermeldung bei E-Bay-Zahlung auf Rechnung?

Wisst ihr wie man bei Ebay auf Rechnung zahlt? Irgendwie funktioniert es bei mir nicht, wenn ich bei Ebay zahlen will, kommt immer eine Fehlermeldung. dabei klicke ich richtig an, nämlich auf bezahlen/Zahlungsart ändern/auf Rechnung/

Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:

Adressbuch: Fehler

Systemfehler. Die angegebene Telefonnummer kann nicht gespeichert werden."

Allerdings will ich keine Telefonnummer speichern, sondern etwas bezahlen. Irgendwie ergibt die Fehlermeldung keinen Sinn. Dann kann ich die Zahlungsart und -weise nicht einmal bestätigen und wenn ich den Vorgang wiederhole mit Auf Rechnung zahlen, fängt das Spielchen wieder von vorne an und schon wieder kann die Zahlung nicht vorgenommen werden. Woran liegt das? Was ist schuld daran und wie kann ich nun auf Rechnung zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 30

Schau mal in Dein Postfach bei ebay, ob da die ebay- / Paypal-Rechnung schon vorliegt, mit genauen Zahlungsinformationen. Schau bitte auch in deinem email-Postfach.

Und ja, es wird per Banküberweisung an Paypal gezahlt.

Die Bankkontonummer und die Vorgangsnummer werden in der email mitgeteilt.

Ich gehe davon aus, dass Du den Artikel vorher bereits gekauft hast und nicht einfach in der Zahlungsabwicklung bzw. dem Versuch "auf Rechnung ändern" wild im Angebot herumgestochert hast.

Hier eine genaue Beschreibung:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

Kommentar von haikoko ,

Acvhja, ahntierst Du mit einer Handy-App? Dann lege das Spielzeug weg und gehe an einen PC oder Laptop. Da solltes es klappen.

ebay- und Paypal-App sind beide zu fehlerbehaftet für ernsthaften Zahlungsverkehr.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 44

Wenn der Verkäufer Kauf auf Zahlung anbietet , läuft es über Paypal , Er erhält sofort sein Geld , Du hast Käuferschutz und musst den Betrag innerhalb 14 Tagen auf Paypal überweisen.

http://pages.ebay.de/help/buy/pay-upon-invoice.html

Den Fehler mit der Telefon Nummer kann ich mir nicht erkären. Am Besten , Du rufst Ebay an.

Kontaktieren Sie uns

Telefonisch erreichen Sie uns unter 033203 851 021

täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Werde mich mit Ebay in Verbindung setzen, danke.

Kommentar von unpolished ,

Und das Ende vom Lied wird sein, dass du die Zahlung mangels entsprechender Bonität oder was auch immer nicht bekommst. Kenne nämlich niemanden bei dem das klappt. 

Also vielleicht nur die Sachen kaufen, für die man das Geld auch hat. 

Kommentar von CBA123ABC321 ,

??? Verstehe ich nicht???? Wie kommst du auf die Idee, dass ich das Geld nicht hätte, obwohl du mich nicht kennst????????????

Kommentar von ninamann1 ,

Kenne nämlich niemanden bei dem das klappt. 

Doch ,ich schon  
Du kannst doch die finanzielle Situation gar nicht kennen .  

Antwort
von chanfan, 47

Du willst bei Ebay auf Rechnung zahlen? Das verstehe ich gerade nicht, weil das nicht geht.

Ev. bietet ein Verkäufer die Funktion "auf Rechnung zahlen" an, aber das habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Man kann bei ihm aber auf Rechnung zahlen.

Kommentar von haikoko ,

Nein, Du zahlst nicht an den Verkäufer!

Du zahlst per Banküberweisung an Paypal. Paypal tritt bei diesem Kauf in Vorlage und Du hast 14 Tage Zeit die Zahlung an Paypal durchzuführen.

Kommentar von haikoko ,

@chanfan, das ist ein weiteres ebay- / Paypal-Angebot an Käufer. Links gibt es hier inzwischen ausreichend.

Antwort
von unpolished, 39

PayPal-Account vorhanden? Denn das Ganze läuft ja über PayPal. 

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Es heißt, man müsse nicht unbedingt Paypal haben. Daher verstehe ich das nicht und die Zahlung wäre innerhalb 14 Tage zu zahlen. Allerdings lässt sich die Zahlungsart nicht ausführen und es kommt immer diese Fehlermeldung.

Kommentar von unpolished ,

Doch das läuft über PayPal. ;) 

http://pages.ebay.de/help/buy/pay-upon-invoice.html


Wie soll es sonst auch anders gehen? Ebay selber wird für dich sicherlich nicht den Händler im voraus bezahlen. 

Kommentar von ninamann1 ,

Laut Ebay braucht der Käufer bei Zahlung auf Rechnung nicht selber ein Paypal Konto , Paypal bezahlt an den Verkäufer , der Käufer  überweist  innerhalb 14 Tagen an Paypal .

Zahlungsempfänger

Paypal Pte. Ltd.

Bank: J.P. Morgan AG, Frankfurt

IBAN: DE86 5011 0800 6161 6046 70

BIC: CHASDEFX

und Verwendungszweck

Kommentar von CBA123ABC321 ,

und wie zahlt man über Paypal? Verstehe ich irgendwie nicht wirklich, habe es aber noch nie getan. Kenne nur das Wort, weiß aber nichts darüber.

Kommentar von unpolished ,

Du bist laut eigener Aussage Mitte 20 und weißt nichts darüber? Dabei bist du genau in dem Alter, wo am meisten Internetshopping betrieben wird. 

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Bei mir geht es entweder per Sofortüberweisung, per Lastschrift oder per Rechnung, aber per Paypal kenne ich nicht, aber vielleicht sind meine Onlineshops alle altmodisch ;-) Schon mal daran gedacht?

Kommentar von Glyphodon ,

Für einen Kauf auf Rechnung benötigt man KEIN Paypal-Konto.

Der gewerbliche Verkäufer erhät die Zahlung SOFORT von Paypal auf sein Paypal-Konto.

Der Käufer zahlt den Betrag per Überweisung auf ein Bankkonto von Paypal.

Bitte mal lesen !

http://pages.ebay.de/help/pay/pay-upon-invoice.html#payment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community