Frage von nachgefragt22, 103

Wieso fangen alle mit dieser "Assisprache" an (Details unten)?

Ich meine jetzt so Wörter wie z.B: Digga, Alter etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dahika, 36

Das ist eine Altersfrage. Und natürlich auch eine Frage des Bildungsstandes.

In der Pubertät grenzt man sich gerne von den Alten ab und benutzt dann auch eine Sprache, die von den Ahnen nicht gebraucht wird. Ist diese Phase vorbei und die Jugendlichen erwachsen, gewöhnen sie sich diese Sprache im allgemeinen auch wieder ab. Es sei denn, sie selbst sind bildungsfern.

Antwort
von Badboys4life, 50

Es gibt Verschiedene Menschen... Bei mir ist das so, dass ich das nur zu Freunden sage. Wenn ich jedoch auf der Arbeit bin oder zuhause mit der Familie reden dann kann ich mich wieder gut in das deutsch reinsteigern ... Also es gibt aber auch menschen die sind einfach so weil sie einen schlechten Umfeld haben.

Antwort
von Malavatica, 38

Es wird keiner gezwungen, so zu reden. 

Problem ist eher der Gruppendruck. Sie denken bestimmt, sie müssten so reden, um dazu zu gehören und cool zu sein. 

Man kann nur hoffen, dass irgendwann das Hirn seine Tätigkeit aufnimmt. 

Antwort
von rockylady, 64

ist doch längst nix Neues mehr ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten